0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Hot Water Music, Polar Bear Club, Blessed By A Broken Heart, Dinosaur Jr, The Antlers, Crystal Castles, The XX und den Sex Pistols.

+++ Hot Water Music zeigen heute zum ersten Mal ihr Video „State Of Grace“. So emotionsvoll sie sich auch während der darin gezeigten Peformance der „Exister“-Single präsentieren, will sich bei den Probanden einfach kein freudiges Lächeln einstellen. Die sind anscheinend bereits Opfer unserer heutigen Massengesellschaft geworden. „‚State Of Grace‘ ist inspiriert von der infektiösen Epidemie der Gesundheitsrisiken, die durch die ständige Verzehr des genmanipulierten Essens hervorgerufen werden. Hinzu kommt laut Chuck Ragan, „dass nicht-biologischer Anbau weiterhin Chemikalien und Zusätze einsetzt.“ So dass wir im Extremfall, den Hot Water Music uns in ihrem Video vorzeigen, nur noch reglose und kranke Lebewesen werden könnten.

Hot Water Music – „State Of Grace“

+++ Am 3. August geht die Hardcoreband Polar Bear Club ihrem Genre fremd und veröffentlicht das Akustikalbum „Live At The Montage“. Bei dem mitgeschnittenen Konzert ohne Verstärker, dafür mit Publikumsunterstützung, spielte die Band auch zwei Coverversionen ein. Neben einem The Weakerthans-Song sangen alle bei Save The Days „At Your Funeral“ am lautesten mit. Aber auch durch den Querschnitt ihrer eigenen Veröffentlichungsgeschichte spielten sie sich dabei.

Polar Bear Club – „At Your Funeral“

+++ Aus persönlichen Gründen ist Tony Gambino
nicht länger Sänger bei Blessed By A Broken Heart
. Mit dieser Entscheidung hat er sich sehr schwer getan. „Aber ich habe kürzlich entschieden, mich vom Tourleben zu verabschieden, so dass ich zu Hause bei meiner Familie sein kann“. Freudig wiederum gibt er seinen Nachfolger bekannt. „Ich bin super aufgeregt euch mitteilen zu können, dass Sam Ryder
als Sänger einspringt. Ich könnte mich nicht geehrter fühlen durch irgendeinen Anderen. Sam ist ein weltklasse Musiker und Sänger und ich habe nichts als Vertrauen in ihn.“
Trotz dieser internen Umstellungen, veröffentlicht die Band den neuen Song „Out of Control“, bei dem Ryder auch schon zu hören ist.

Blessed By A Broken Heart – „Out of Control“

+++ J Mascis hat der Vampir-Trend anscheinend auch ereilt. Der Dinosaur Jr-Frontmann spricht nämlich darüber, dass der erste veröffentlichte Titel des Albums „Watch The Corners“ aus der Perspektive eines Vampirs geschrieben sei. „Es scheint momentan hip zu sein.“, fügt Mascis hinzu. Sonst beschreibt der Kopf der Band das Album, das am 17. September erscheinen wird, als facettenreich, außerdem sei es mit „Where You Been“, dem fünften Album der Band, zu vergleichen.

+++ The Antlers waren bislang sicherlich keine Band, die man mit heiterer Musik assoziiert hat, doch das soll sich mit der „Undersea“-EP, die am kommenden Freitag erscheint, ändern. Sänger Peter Silbermann spricht davon, dass die EZeit der traurigen Texte ein Ende gefunden hat. Kein Liebesdrama zwischen eine Krankenschwester und ihrem sterbenden Patienten mehr wie auf ihrem Debüt „Hospice“. Stattdessen befasst sich die EP mit etwas Science-Fiction und einigen philosophischen Aspekten. Leben wir wirklich? Gibt es Paralleluniversen? Versuche, dies zu beantworten, gibt es auf der vier Lieder umfassenden EP.

+++ Das amerikanische Elektronik-Duo Crystal Castles verschenkt sein neues Lied „Plague“, das es bereits bei einigen seiner Auftritte spielte. Ob das Lied ein Teil des dritten Albums der Band sein wird, das ab März in Warschau aufgenommen wurde, ist noch nicht klar. Ein genauer Erscheinungstermin für das bislang titellose Album steht bislang ebenfalls nicht fest.

Crystal Castles – „Plague“

+++ Bei Conan feiern The XX mit ihrem ersten Lied zu ihrem zweiten Album „Coexist“ Premiere. Atmosphärisch und gefühlvoll wie gewohnt spielen die drei „Angels“. Jamie XX steht sogar ungewohnterweise hinter einem Schlagzeug und bedient nicht nur das Drumpad.

The XX – „Angels“

+++ Die Sex Pistols veröffentlichen zur Feier des 35. Geburtstags ihres Debütalbums „Never Mind the Bollocks, Here’s the Sex Pistols“ ein Deluxe-Boxset, das neben drei CDs mit einigen Raritäten und Live-Aufnahmen auch eine „Live 1977“ DVD, Kopien von handgeschriebenen Texten, Sticker und ein 100 Seiten umfassendes Tagebuch zum Jahr 1977 mit seltenen und bislang nicht veröffentlichten Fotos beinhalten wird. Bis zum 28. September müssen sich Fans der Band allerdings noch gedulden.