0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Reigning Sound - Cooler Garagerock live

The Reigning Sound – Cooler Garagerock live
Gut informierte Garagenrocker wissen von der Allstar-Band The Reigning Sound schon längst. Alle anderen können sie jetzt live kennen lernen.

Greg Cartwright, Kopf hinter The Reigning Sound, ist seit vielen Jahren ein umtriebiger Charakter in der US-Garagenrock-Szene. Er spielte schon bei The Oblivians, The Compulsive Gamblers und ’68 Comeback. Mit The Reigning Sound mischt er 60s-Pop, Soul, R&B, ein bisschen Gospel und Country und viel Rock’n’Roll zu einer tollen, zeitlosen Melange. Seit 2001 hat er damit bereits vier Studio- und zwei Live-Alben gefüllt.

Zuletzt, also im Oktober 2011, veröffentlichte er mit seiner Band das Acht-Song-Mini-Album „Abdication… For Your Love“, das zum Teil unter der Regie von Dan Auerbach von den großartigen Black Keys aufgenommen und produziert wurde. Die EP gibt es als Gratis-Download.

Im September kommen The Reigning Sound auf Tour, spielen drei Konzerte in Deutschland und zwei in den Niederlanden. Relativ sicher kann man sein, dass es dabei weniger handzahm zugeht als zuletzt auf der EP.

Live: The Reigning Sound

12.09. Berlin – Roadrunners Paradise
13.09. München – 59:1
14.09. Münster – Gleis 22
15.09. Groningen – Take Root
16.09. Tilburg – Incubate Festival