Zur mobilen Seite wechseln
23.07.2012 | 17:00 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 16637Neues von Depeche Mode, Deichkind, Ben Kweller, Underworld, The Chemical Brothers, Phillip Boa And The Voodooclub, Billy Talent, The View, On Bodies, Soulfly, Attika 7, Beck, Ultraísta und Blood Red Shoes.

+++ They "Just Can't Get Enough": Depeche Mode spielen gerade in Santa Barbara ihr neues Album ein. Zwei der vier Aufnahme-Sessions hat die Synthie-Band bereits erfolgreich abgeschlossen. Band-Manager Jonathan Kessler verriet, dass die Veröffentlichung der Platte für April 2013 geplant sei, mit anschließender Welttournee.

+++ Das Chaoten-Ensemble Deichkind liefert mit "Partnerlook" die vierte Singleauskopplung ihres Erfolgsalbums "Befehl von ganz unten". Auch dazu gibt es nun ein passendes Video. Wie eine Sammlung von Pannenshow-Klassikern kommt das in seiner Bildqualität deutlich zu Wünschen übrig lassende Werk daher. Neben alten Fernsehaufnahmen, die kurzerhand mit der Deichkind-typischen Pyramide aufgemotzt wurden, sind auch Internet Größen wie ShayCarl zu sehen. Zum Totlachen werden die einen sagen, die anderen vielleicht eher auf Unnötigkeit verweisen. So sind Deichkind nun mal.

Deichkind - Partnerlook

+++ Olympia steht vor der Tür! Underworld und The Chemical Brothers liefern ihren Beitrag zum größten Sportturnier der Welt. Underworlds "Isle Of Wonder" wird der offizielle Song der Eröffnungszeremonie am 27. Juli und einen Tag später online veröffentlicht. Am 6. August folgt dann das physische Gegenstück. Auch die Chemical Brothers haben ein Stück zum Wettkampfgeschehen beigetragen. Bei sämtlichen Radsportveranstaltungen wird ihr Song "Theme For Velodrome" zu hören sein. Tom Rowland sagte dazu: "Ich habe schon immer eine Verbindung zwischen Radsport und elektronischer Musik gesehen. Freiheit und die Bedeutung von Bewegung."

+++ Das neue Album "Go Fly A Kite" des Multi-Instrumentalisten Ben Kweller erscheint am 24. August auf dem eigenen, neu gegründeten Label The Noise Company. Wir haben euch unten das neue Video zum Vorboten "Jealous Girl" angehängt. Neben einem H&M-Werbefilm-ähnlichen Anfang gibt es eine durcheinander geratene Beziehungsgeschichte und Ben Kweller selbst als Motelbesitzer. Alles garniert mit einer schönen schmalzigen Optik im Stil der 70er Jahre.

Ben Kweller - "Jealous Girl"

+++ Phillip Boa And The Voodooclub stehen kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Loyalty". Passend zum am 10. August erscheinenden Langspieler, ist jetzt auch das Video zur gleichnamigen Single draußen. In diesem, wie auch den meisten anderen Songs des Albums verweist Phillip Boa auf Musiker, die ihn beeinflusst haben, jedoch ohne aktuelle Interpreten zu vernachlässigen. Darunter sind beispielsweise David Bowie, Joy Division und Roxy Music.

Phillip Boa And The Voodooclub - "Loyalty"

+++ Es wird eine große und schwitzige "Dead Silence"-Tour für Billy Talent. Denn die Kanadier wissen nur zu gut, wie sie sich und ihre Musik live am besten verkaufen können. Das zieht sich bis ins Vorprogramm ihrer Konzerte. Dafür verpflichten Billy Talent nämlich die Politpunker Anti-Flag und die kanadischen Arkells. Habt ihr euch schon Karten gesichert?

VISIONS empfiehlt:
Billy Talent / Anti-Flag / Arkells

29.09. Dresden - Messehalle
30.09. Stuttgart - Schleyerhalle
02.10. München - Zenith
05.10. Winterthur - Eishalle Deutweg
06.10. Hohenems - Event Center
07.10. Frankfurt - Festhalle
09.10. Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
10.10. Münster - Halle Münsterland
11.10. Hamburg - Sporthalle
13.10. Berlin - Max Schmeling Halle
14.10. Saarbrücken - E-Werk

+++ Ihr fragt euch wie lang ihr noch warten müsst, bis ihr The View und ihre aktuelle Indierock-Singe live erleben könnt? Die Antwort lautet: bis September.

Live: The View

12.09. Köln - Luxor

+++ Die On Bodies-Mitglieder können eine lange Liste an Bands vorweisen, in denen sie spiel(t)en. Da wären Shai Hulud, Terror, Culture, Morning Again, Until The End, Glasseater und Where Fear and Weapons Meet. Momentan nimmt die Band um den As Friends Rust-Frontmann Damien Moyal gerade die Tonspuren für die nächste On-Bodies-EP auf. Oldschool-Hardcore plus Moyal erwartet uns auf der von Mike Hasty (Walls Of Jericho) produzierten "The Long Con"-EP, die hierzulande bei Coffeebreath And Heartache auf Vinyl erscheint.

+++ Bei sieben Konzerte gibt der der Heavy-Metal-Clan Soulfly auch nach 15 Jahren Bandgeschichte noch ordentlich Gas. Während der kommenden Termine ist nicht nur die Setlist um das aktuelle Album "Enslaved" neu verfasst, auch Bassist Tony Campos und Schlagzeuger David Kinkade sind neu in der Tourfamilie um Frontmann Max Cavalera - zu erleben auf dem Metal Invasion Festival in Straubing und an folgenden Terminen.

Live: Soulfly

02.09. Rostock - MAU-Club
10.10. Bielefeld – Forum
11.10. Berlin - C-Club
12.10. Chemnitz – AJZ
14.10. München – Backstage
16.10. Bochum – Matrix

+++ Attika 7 heißt die Supergroup um das ehemalige Biohazard-Mitglied Evan Seinfeld, am kommenden Freitag erscheint das erste Album des Trios, zu dem auch Rusty Coones und Tony Campos gehören. "Blood Of My Enemies" wird das Debütalbum heißen und der Band zufolge ein großes "Fuck You" an den Großteil der momentan erfolgreichen Musik sein. Dieser Mittelfinger kommt in Form von Hardrock mit Old-School Gitarrensolos, harten Riffs und melodischen Gesang, die das Album ausmachen sollen. Der Albumtrack "Devil’s Daughter" steht via loudwire.com im Stream bereit.

+++ Am 7. August erscheint "Sound Shapes", ein Spiel für die Playstation 3 und die Playstation Vita, das seinen Fokus auf Musik legen wird. Mit "Cities", "Touch the People" und "Spiral Staircase" nahm Beck gleich drei neue Lieder auf, die ein fester Bestandteil des Spiels sein werden. Im folgenden Trailer könnt ihr bereits einen Teil von "Cities" hören, während ihr einen ersten Eindruck vom Spiel bekommt.

"Sound Shapes" - Trailer

+++ Ultraísta, die Band des Radiohead-Produzenten Nigel Godrich, geben bekannt, ihr selbstbetiteltes Debütalbum am 7. Oktober veröffentlichen zu wollen. Der erste Track "Static Light" steht samt Video im Netz bereit, das Cover-Artwork und das Tracklisting findet ihr nachfolgend.

Ultraísta - "Ultraísta"

01. "Bad Insect"
02. "Gold Dayzz"
03. "Static Light"
04. "Strange Formula"
05. "Our Song"
06. "Easier"
07. "Smalltalk"
08. "Party Line"
09. "Wash It Over"
10. "You're Out"

+++ Die Blood Red Shoes scheinen über den großen Ansturm auf die The-Gaslight-Anthem-Tour im Oktober und November so erfreut zu sein, dass sie sich entschlossen haben, neben den Shows im Vorprogramm auch eigene Konzerte als Headliner zu spielen.

Live: Blood Red Shoes

19.08. Hannover – Musikzentrum
27.11. Dresden – Beatpol
28.11. Bochum – Zeche

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von electric.bloom electric.bloom 23.07.2012 | 20:06

Liebe Visions Redaktion. Immer wieder erschreckend, wie schlecht recherchiert wird. Ultraista haben bereits zwei Songs samt Video online. Bei "Smalltalk" handelt es sich um den ersten veröffentlichten Song. "Static Light" hingegen war der zweite.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.