0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Down, 206, Plan B, Babyshambles, Alkaline Trio, Amanda Palmer, Lee Ranaldo und Hot Chip.

+++ Heute startet der Vorverkauf für Downs einziges Deutschlandkonzert, am Freitag gehen die Tickets der Südstaatenrocker in den regulären Verkauf über. Das solltet ihr euch merken, denn vor drei Jahren tourte die Metal-Supergroup bestehend aus Panteras Frontmann Philip Anselmo, den Gitarristen Kirk Windstein (Crowbar) und Pepper Keenan (Corrosion Of Conformity), Schlagzeuger Jimmy Bower (EyeHateGod) und Bassist Pat Bruders zum letzten Mal.

Live: Down

23.10. Antwerpen – Trix
25.10. Amsterdam – Melkweg
27.10. Luxemburg – Den Atelier
28.10. Zürich – Komplex 457
31.10. Dortmund – FZW

+++ Alles neu bei 206. Zuallererst zu nennen ist die zweite Single „Kratzer To The Top“ ihres wütenden „Republik der Heiserkeit“-Albums. Dazu steht ein neues Video bereit und neue Tourtermine auf dem Plan. Aber damit noch nicht genug; die Postpunker runden den Erneuerungsplan Ende September mit der frischen Seven-Inch „Ein freundlicher Geist“ ab.

206 – „Kratzer To The Top“

Live: 206

04.08. Hamburg – Knust
06.08. Berlin – Festsaal Kreuzberg
29.08. Halle – „Hr.Fleischers“ Kiosk
30.08. Berlin – SO 36
31.08. Hamburg – Golem

+++ Der britische Rapper Plan B legt weiter nach. Kurz vor der Veröffentlichung seines Albums „Ill Manors“ am 23. Juli in Großbritannien kommt jetzt „Playing With Fire“. Der Song ist eine der wenigen Kollaborationen auf dem nunmehr dritten Studioalbum des Sängers. Zusammen mit Timothy McKenzie alias Labrinth wurde das Stück über den Umgang mit Hemmschwellen und Verbotenem zu einem ruhigen Meisterwerk. Bevor das Album in die Läden kommt, könnt ihr den Song hier bereits hören.

+++Babyshambles’ Drew McConnell wird sich den Indierockern The Vaccines auf ihrer Tour anschließen. Via Facebook gab der Brite bekannt, er werde „kurzfristig für drei Shows im Juli für Bassist und guten Freund Árni Hjörvar einspringen“. Genaue Gründe blieben allerdings bisher ungenannt. McDonnell wird die Band sowohl beim „Tuborg-Green-Fest“ in St. Petersburg als auch beim „Positivus Festival“ in Lettland unterstützen.

+++ Alkaline Trio’s Daniel Andriano gab bekannt, dass die Band sich für eine weitere Platte zusammentun werde. „Wir werden mit Bill Stevenson in Fort Collins zusammenarbeiten. Das wollten wir schon immer und irgendwie scheint es die richtige Zeit dafür zu sein.“ Ab Oktober wird sich zeigen was dabei herauskommt. Wir sind gespannt.

+++ Seit einigen Tagen steht das Video zur ersten Single „Want It Back“ aus dem neuen Amanda Palmer-Album „Theatre Is Evil“ im Netz. Der Clip zeigt eine gänzlich unbekleidete Amanda Palmer auf einem Bett, auf deren nackter Haut sich dank Stopmotion-Technik der Songtext nach und nach ausbreitet. Wirklich sehenswert das ganze. „Theatre Is Evil“ wird dann am 7. September erscheinen und im Oktober auf ihrer kleinen Europa Tour zum Besten gegeben. Amanda Palmer live erleben könnt ihr hier:

Live: Amanda Palmer

28.10. Berlin – Festsaal Kreuzberg
30.10. CH – Zürich – Abart
03.11. Köln – Gebäude 9
05.11. AT – Wien – Arena

+++ Lee Ranaldo sprach im Interview mit BBC Radio 5 Live ein weiteres Mal über die Lage von Sonic Youth, die eigentlich unverändert ist. Ob und wann die Band wieder gemeinsam Musik machen wird, ist demnach weiterhin unbekannt, dafür spricht Ranaldo davon, dass er sich in letzter Zeit durch das Archiv der Band gearbeitet hat und plant, eine Deluxe Edition des 1987-er Albums „Sister“ und eine Live-Film zu veröffentlichen. Dahingehend scheinen die Gespräche mit den restlichen Bandmitgliedern gut zu verlaufen, eine Veröffentlichungstermin gibt es bislang aber nicht.

+++ An Frankensteins Monster erinnert das Video von Hot Chips „Look At Where We Are“ von ihrem aktuellen Album „In Our Heads“, auch wenn Dr. Frankenstein seine Kreaturen nicht mit mit Erdbeeren und dem Inhalt einer Plüschschlange füllte. Das Video wurde von Danny Perez gedreht, der bereits für Künstler wie Animal Collective und Kurt Vile arbeitete.

Hot Chip – „Look At Where We Are“