0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ben Gibbard - Höchst persönlich

Ben Gibbard – Höchst persönlich
Ben Gibbard nimmt sich eine Auszeit von Death Cab For Cutie. Im Oktober veröffentlicht er sein Solodebüt "Former Lives".

Die zwölf Songs darauf schrieb der Death-Cab-For-Cutie-Frontmann während der letzten acht Jahre, und so uneinheitlich werden sie sich auch präsentieren. Mit unterschiedlichen Thematiken und Stimmungen, nahm er die Songs erst durch seinen Umzug von seiner Heimatstadt Seattle nach Los Angeles wirklich wahr. Als Folge ging er mit Jon Wurster, Mark Spencer and Aimee Mann schließlich ins Studio.

„Former Lives“ scheint persönlicher zu werden, veröffentlicht der Musiker die Platte am 15. Oktober doch unter seinem vollen Namen Benjamin Gibbard. „Ich bin ein Songwriter, das ist mein Job und deshalb gab es mit jedem Album, das wir (Death Cab For Cutie) aufnahmen, auch ein paar Töne, die nicht zur Band zu passen schienen“. Diese Songs sind aber nicht minderwertig, nur weil sie übrig blieben, findet der Sänger und ordnet sogleich sein Solodebüt ein. „Es gab einfach keinen Platz auf einem Death-Cab-Album für einen Song, der nach Big Star oder Teenage Fanclub klingt.“ Umso besser. Ob ihn seine geplante Solotournee auch nach Deutschland verschlägt, steht noch nicht fest.

Mehr zu: Ben Gibbard