0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Radiohead, Slayer, Eminem, Kelis, Tool, Trent Reznor, Cypress Hill, DJ Muggs und den Foo Fighters.

Am 16. August starb ein Besucher des Radiohead-Konzertes im `Liberty State Park` in Jersey City. Einem Bericht der `Jersey Journal News` zufolge, waren weder Anzeichen von Drogen noch von äußeren Einwirkungen festzustellen. Es wird angenommen, der 19-jährige Jeffrey Maguire sei einem Anfall erlegen. Um was für eine Art Anfall es sich dabei handelte, wurde nicht bekannt. +++ Slayer machen bereits vor dem Release ihres kommenden Albums „God Hates Us All“ von sich reden. Da das Cover der Platte bereits jetzt eine Kandidat für den Index ist, hat die Band sich dazu entschieden, es sozusagen erneut zu covern. Jetzt wird das Album mit einer weißen Front, die mit vier goldenen Kreuzen verziert ist, erscheinen. Ab dem 28. August soll das ursprüngliche Cover auf der offiziellen Webpage Stück für Stück aufgedeckt werden. +++ Eminem hat schottisches Blut, wie seine Großmutter Preis gab. Betty Kresin, die in einem Wohnwagen-Park in Missouri lebt, erklärte, Marshall Bruce Mathers III Ur-Ur-Ur-Großmutter sei Schottin gewesen. +++ Kelis war vorgestern in einen Verkehrsunfall verwickelt, als sie an einem karitativen Autorennen im englischen Leicestershire teilnahm. Kelis und ihr Mitfahrer blieben unverletzt. Außerdem erzählte die Sängerin dem britischen `NME`, sie würde ab sofort ihren Ecstasy-Konsum einschränken, nachdem zwei ihrer engen Freunde nach dem Einnehmen der Droge ins Krankenhaus eingeliefert worden waren. +++ Tool werden ab dem 06. September zusammen mit Meshuggah auf US-Tour gehen. Bei elf Konzerten werden die Schweden den Opener geben. +++ Trent Reznor, Dave Grohl und Ross Robinson werden zusammen mit anderen Medienleuten in einer Jury sitzen, die die Kandidaten für den „Shortlist Prize For Artistic Achievement“ auswählt. +++ Cypress Hill werden im November ihr kommendes Album „Stoned Raiders“ veröffentlichen. Außerdem wird die Band die zweite „Smoke Out Festival“-US-Tour headlinen, bei der auch Bands wie Fear Factory, Suicidal Tendencies, NOFX und die Deftones von der Partie sein werden. +++ Während „Stoned Raiders“ kurz vor seiner Veröffentlichung steht, muss DJ Muggs bis zum Release seiner Solo-Platte noch eine Weile warten. Die Veröffentlichung ist für Anfang 2002 geplant, `Epitaph Records` Zweit-Label `Anti` wird die Platte rausbringen. +++ Die Foo Fighters haben sich zu den Vermutungen geäußert, Schlagzeuger Taylor Hawkins sei wegen einer Überdosis Drogen ins Krankenhaus eigeliefert worden. Dave Grohl stellte in einem Statement klar, es handle sich lediglich um eine körperliche Erschöpfung. Hawkins sei aufgrund des Tour-Stresses einfach ausgebrannt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel