0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Denkmalpflege einer Legende

Denkmalpflege einer Legende
Joe Strummer & The Mescaleros veröffentlichen dieser Tage ihr neues Album.

Der Weg bis zum Heute war weit: Joe Strummers professionelle Musikerkarriere begann mit den Polit-Rockern The Clash, zwischendurch versuchte er sich als Schauspieler und sang bei den Pogues, bis er 1999 schließlich die erste Platte mit den Mescaleros veröffentlichte. Deren zweites Album Global A Go-Go ist nun fertig. „Mit den Mescaleros arrangieren wir viele alte Songs in neuen Versionen, damit sie uns Spaß machen. Wir versuchen auch, etwas obskurere Clash-Songs zu spielen, die wir damals nie live gespielt haben“, erzählt Strummer im Interview mit VISIONS. Der ehemalige Totengräber ist sich seiner Rolle als Kult-Figur der Musikgeschichte bewusst. „Es ist schon interessant, eine Art `lebendiges Museum` zu sein – das setzt nämlich auch eine gewisse Form der Denkmalpflege voraus. Du musst aufpassen, dich einigermaßen würdevoll zu benehmen. Es kann fatale Folgen haben, besoffen in der Strasse umzukippen.“ Das komplette Interview mit Joe Strummer könnt ihr im nächsten VISIONS-Magazin lesen, Ausgabe 102 wartet ab dem 28. August auf euch in den Läden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel