0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Godspeed You! Black Emperor - Lang lebe der Kaiser

Godspeed You! Black Emperor – Lang lebe der Kaiser
Seit der Veröffentlichung von "Yanqui U.X.O." im Jahre 2002 wartet man ungeduldig auf ein neues Album von Godspeed You! Black Emperor. Eine gute Nachricht gibt es jetzt zumindest: Die kanadische Band kommt erneut nach Deutschland!

Als Godspeed You! Black Emperor sich 2010 nach einer siebenjährigen Pause wieder zusammenschlossen, war anfangs nur die Rede von einigen Konzerten, doch dabei blieb es zum Glück nicht. Denn bereits 2011 verriet Bruce Cawdon, der Schlagzeuger der Band, dass die Postrockband sogar an neuem Material arbeitet. Zwar lässt die Veröffentlichung des vierten Albums weiterhin auf sich warten, doch dafür kommen die Kanadier im November für einige Konzerte nach Europa, bei denen man ja vielleicht ein neues Lied auf der Setlist entdeckt.

Live: Godspeed You! Black Emperor

07.11. Brüssel – Cirque Royal
08.11. Berlin – SO 36
09.11. Berlin – SO 36
10.11. Dresden – Reithalle
11.11. Prag – Lucerna Music Bar
12.11. Wien – Arena
15.11. Zürich – Rote Fabrik
16.11. Bern – Dachstock

Für Freunde des Musiklabels Constellation, bei dem Godspeed unter Vertrag stehen, gibt es weitere postrockhaltige Nachrichten. Das Label feiert im November nämlich sein 15-jähriges Bestehen und veranstaltet dazu vier kleine Festivals in verschiedenen europäischen Städten, darunter Bern (16.-18.), Wien (21.-22.) und Leipzig (23.-24.). Bislang steht fest, dass sowohl Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra als auch Do Make Say Think zum Abendprogramm gehören werden, und dass pro Abend zumindest vier Bands auftreten werden. Weitere Informationen zu den Jubiläums-Festivals findet ihr hier.