0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VIVA Zwei, die Neuigkeiten

VIVA Zwei, die Neuigkeiten
Bis zum 31.12. wird VIVA Zwei in dieser Form senden, versprach Programmdirektor Stefan Kauertz. Und VIVA-Chef Dieter Gorny gab bekannt, zusammen mit der `Bild am Sonntag` eine Print-Musikbeilage an den Start bringen zu wollen.

Es sieht so aus, als könne unser aller Lieblings-Musikkanal VIVA Zwei noch einmal der Schließung entgehen. Während es in den vergangenen Monaten immer wieder hieß, der defizitär arbeitende Sender würde seine Tore schließen, sieht es jetzt so aus, als könne es ein Weiterleben geben. Programmdirektor Stefan Kauertz hat einen Stichtag für alle Zukunftsentscheidungen gesetzt. Am 23.08. will er auf der `Telemesse` in Düsseldorf seine Entscheidung bekannt geben. Fest steht jetzt bereits, dass es VIVA Zwei in dieser Form auf jeden Fall bis zum 31.12.2001 geben wird. Kauertz machte aber auch Hoffnung auf mehr: „Soviel verrate ich schon mal: an der Musikfarbe wird sich nicht viel ändern. Es gibt schon vier Chart-TV-Sender in Deutschland, irgendjemand muss ja vorne sein und den heißen Scheiß zuerst entdecken.“ Und auch der große Bruder VIVA wird in der nächsten Zukunft einige Neuerungen an den Start bringen. In der kommenden Ausgabe der `Bild am Sonntag` wird es erstmals ein Pop-Ressort geben, das in Zusammenarbeit mit VIVA gestaltet werden soll. `VIVA BamS` stellt den erneuten Versuch VIVAs dar, im Printbereich einen Fuß in die Tür zu bekommen. VIVA hatte bereits zusammen mit dem Bauer Verlag ein Magazin namens `Comet` entwickelt, das aber nach zwei Ausgaben wieder eingestellt wurde. `VIVA BamS` steht unter Leitung der `Bild am Sonntag`, die ein eigenes Redaktionsteam für die Beilage eingestellt hat. Für den Fall, dass die Pop-Beilage gut ankommen sollte, sind Überlegungen im Gange, `VIVA BamS` für wenig Geld als eigenständiges Musikmagazin im Handel zu verkaufen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel