Zur mobilen Seite wechseln
21.06.2012 | 10:14 0 Autor: Saskia Böttjer RSS Feed

Two Door Cinema Club - Legen alles offen

News 16456Lange hielten Two Door Cinema Club Informationen über ihr neues Album zurück. Jetzt erhält es den Namen "Beacon", eine Tracklist, einen Trailer und ein Veröffentlichungsdatum.

Die britischen Elektro-Indierocker taten ein wenig geheimnisvoll, wenn es in den vergangenen Monaten um den Nachfolger ihres erfolgreichen Debüts "Tourist History" ging. Zwar hielten Two Door Cinema Club ihre Fans mit wenigen Informationen auf dem Laufenden, aber die Aussage, die Band arbeite mit einem "großen Namen" im Studio, weckte eher die Neugier als sie zu stillen.

Wie bereits vermutet, war es wirklich Jacknife Lee, der mit ihnen im Studio ihre Synthie- und Gitarrenmelodien aufnahm: "Mit ihm zu arbeiten war Glück und ein Vergnügen. Er teilte unsere Ziele und spielte eine wichtige Rolle beim Zusammenbringen aller Fragmente."

Sänger Alex Trimble ist mit dem Ergebnis zufrieden: "'Beacon' ist ein viel intimeres Album als unser erstes, aber gleichzeitig ist es auch viel größer und umfassender." Deswegen geben Two Door Cinema Club nun auch gerne bekannt in welchem Umfang "Beacon" am 31. August bei uns erscheint und liefern uns erste Songausschnitte.

Two Door Cinema Club - "Beacon - Trailer"

Two Door Cinema Club - "Beacon"

01. "Next Year"
02. "Handshake"
03. "Wake Up"
04. "Sun"
05. "Someday"
06. "Sleep Alone"
07. "The World Is Watching (with Valentina)"
08. "Settle"
09. "Spring"
10. "Pyramid"
11. "Beacon"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.