Zur mobilen Seite wechseln
20.06.2012 | 17:00 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 16455Neuigkeiten von Olli Schulz, Nothington, The Bones, Devin Townsend, Liars, Bon Iver, Pearl Jam, Phillip Boa & The Voodooclub, The Locust und Hot Water Music.

+++ Den etwas anderen Song zur Europameisterschaft bietet Olli Schulz mit "Spielerfrau" von seinem aktuellen Album "SOS – Save Olli Schulz". Schulz gibt es im Video zu dem Titel als Mann einer Fußballerin, pöbelnden Zuschauer, Schiedsrichter und sogar als Flitzer zu sehen.

Olli Schulz - "Spielfrau"

+++ Nothington unterstützen die Donots bei einem Teil ihrer kommenden Tour. Nothingtons Aufgabe ist dann, für gute Stimmung des Publikums zu sorgen und mit den eigenen Songs zu überzeugen. Und dazu reist die Punkrockband für zwölf Konzerte extra aus San Francisco an. Da sie aber schonmal da sind, werden an den freien Tagen voraussichtlich auch noch eigene Konzerte eingeschoben.

Live: Donots und Nothington

05.07. Ulm - Ulmer Zelt
02.10. Bremen - Schlachthof
03.10. Hamburg - Große Freiheit 36
04.10. Erfurt - HSD
05.10. München - Backstage
06.10. Lindau - Club Vaudeville
11.10. Zürich - Härterei
12.10. Karlsruhe - Substage
13.10. Stuttgart - LKA
17.10. Hannover - Capitol
18.10. Magdeburg - Factory
19.10. Dresden - Alter Schlachthof
20.10. Berlin - Astra Kulturhaus

+++ The Bones ködern uns mit einem weiteren Trailer, ihr Album "Monkeys With Guns" zu kaufen. Zusammen mit den beiden vorherigen, "One Louder" und "Shooting Blanks", könnt ihr nun entscheiden, ob der Punk'n'Roll der Schweden etwas für euch ist.

The Bones - "Burnout Boulevard - Teaser #3"

+++ Über InsideOut Music könnt ihr Devin Townsends "By A Thread – Live in London 2011"-Box bestellen, die aus vier DVDs und fünf CDs besteht. Erste Eindrücke der Londoner Live-Atmosphäre könnt ihr mit den Clips "Awake" und "Gato" schnuppern.

Devin Townsend Project - "Awake"

+++ In der hippen Stadt New York sind Liars zu Hause. Aus Kunst und Punk basteln die drei Bandmitglieder dort ihre Songs zusammen, mit denen sie Ende des Jahres New Yorker Flair in deutsche Städte bringen werden.

Live: Liars

23.10. Berlin - Festsaal Kreuzberg
24.10. Heidelberg - Karlstorbahnhof
30.10. München - 59:1
04.11. Köln - Underground
06.11. Hamburg - Hafenklang

+++ Nun hat sich Bon Iver zu Kollegen wie Vampire Weekend, City And Colour oder Wilco gesellt und seine eigene iTunes-Session aufgenommen. Für die Musikreihe spielte er live Songs seines aktuellen "Bon Iver"-Albums ein und coverte Björks "Who Is It".

Bon Iver - "Beth/Rest"

+++ Aus den eigenen Reihen wurden Pearl Jam um mehrere hunderttausend Dollar betrogen. Denn Rickey Charles Goodrich, ihr Finanzberater, soll insgesamt $380.000 heimlich entwendet haben, bevor er gefeuert wurde. Er soll die Tat bereits eingestanden haben.

+++ Am 10. August erscheint mit "Loyalty" das neue Album von Phillip Boa & The Voodooclub, das einen einen vom Postpunk beeinflussten Klang bieten soll. Das Album wird als CD, LP und Deluxe Edition mit einer DVD und 40-seitigem Booklet erhältlich sein. Am 28. September beginnt dann auch die Tour der Band.

Live: Phillip Boa & The Voodooclub

28.09. Hameln - Sumpfblume
29.09. Erfurt - Gewerkschaftshaus
04.10. Koblenz - Cafe Hahn
05.10. Konstanz - Kulturladen
06.10. Aschaffenburg - Colos Saal
25.10. Ingolstadt - Eventhalle Westpark
26.10. Wien - Flex
27.10. München - Freiheiz

+++ 44 Lieder umfasst das Compilation-Album der New-Wave Band The Locust, das den Titel "Molecular Genetics From the Gold Standard Labs" tragen aus seltenen Aufnahmen der Band bestehen wird.

+++ Am spielen 23 Juni spielen Hot Water Music gemeinsam mit La Dispute im ausverkauften Dortmunder FZW. Falls ihr nicht vor Ort seid, könnt ihr das Konzert auch im Live-Stream verfolgen. Am 6. August strahlt der WDR das ganze Konzert auch im TV aus, das anschließend auch in der Mediathek des Senders verfügbar sein wird.

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von Noeh Noeh 21.06.2012 | 10:20

Das Konzert am 23. Juni von Hot Water Music, La Disputeund RED TAPE PARADE wird auch zeitgleich ab 19:10 Uhr per Live-Eventstream online auf der Homepage des WDR-Rockpalast gesendet.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.