Zur mobilen Seite wechseln
13.06.2012 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 16421Neuigkeiten von Cro, Slipknot, Ugly Kid Joe, Gran Noir, Brian Bond, Ben Kweller, Metric, Soundgarden, City And Colour, Periphery und Deichkind.

+++ Bei Cro läuft immer noch alles "Easy". Deswegen veröffentlicht der deutsche Wortakrobat auch am 6. Juli sein neues Album. Die zweite entspannte Single aus "Raop" steht jetzt zum Vorhören bereit.

Cro - "Du"

+++ Da geht noch was! Slipknots "Antennas To Hell" wird nicht nur ein gewöhnliches Best-Of-Album, sondern die Band packt noch einige Extras drauf. Auf der ersten CD des Doppelalbums befinden sich, wie ihr im Anschluss sehen könnt, 19 ihrer beliebtesten Songs. CD zwei gibt dann den Live-Auftritt beim 2009er Download-Festival der maskierten Metal-Band wieder. Obendrauf gibt's ab dem 17. Juli zusätzlich noch eine DVD mit Musikvideos und Kurzfilmen der Band.

Slipknot - "Antennas To Hell"

01. (sic)
02. Eyeless
03. Wait And Bleed
04. Spit It Out
05. Surfacing
06. People = Shit
07. Disasterpiece
08. Left Behind
09. My Plague (New Abuse Mix)
10. The Heretic Anthem (live)
11. Purity (live)
12. Pulse Of The Maggots
13. Duality 14. Before I Forget
15. Vermilion
16. Sulfur
17. Psychosocial
18. Dead Memories
19. Snuff

+++ Zu eher alten Bekannten zählen Ugly Kid Joe, die ihre Hochzeit in den 90ern hatten. Das will die Hardrock-Band seit 2010 gerne ändern. Morgen startet deswegen ihre kleine Deutschlandtour und die neue EP "Stairway To Hell" mit dem Song "Devil's Paradise" ist auch draußen.

Ugly Kid Joe - "Devil's Paradise"

Live: Ugly Kid Joe

14.06. Bochum - Matrix
16.06. Köln - Die Werkstatt
18.06. Berlin - SO 36
19.06. München - Feierwerk

+++ Bevor Gran Noir in wenigen Monaten mit Kurt Ebelhäuser ins Studio gehen, um ihr erstes Album aufzunehmen, bringen sie ihr "Mirrors"-Video unter die Leute. Mehr Alternative-Rock aus Zürich erwartet uns dann gegen Ende des Jahres.

Gran Noir - "Mirrors"

+++ Gerne teilen sich Musiker ein Album oder eine EP. Auch PJ und Brian Bond veröffentlichen Ende des Monats eine gemeinsame Split, wenn auch nicht in herkömmlichem Sinn. Die Brüder taten sich für das Folk-Album "Brother Bones/ Baby Bones" zu The Bond Brothers zusammen. Das Familienprojekt könnt ihr via spinner.com anhören.

+++ Am 24. August lässt Singer/Songwriter Ben Kweller mit seinem neuen Album „Go Fly A Kite“ wieder von sich hören. Natürlich versteht er es auf dem Rockalbum wieder Folk, Indie, Country und Alternative zu seinem eigenen Songgefüge zu verbinden. Und da das Album als Debüt seines eigenen Labels The Noise Company erscheint, steht es Kweller frei euch den Song "Mean To Me" via spin.com zu schenken.

Ben Kweller - "Mean To Me"

+++ Nachdem die kanadische Indierockband Metric erst letzte Woche ihr fünftes Album "Synthetica" als Stream online stellte, folgt nun ihr Video zur aktuellen Single "Youth Without Youth".

Metric - "Youth Without Youth"

+++ Soundgarden sprechen über ihr neues Album, das Chris Cornell als „abwechslungsreich“ beschreibt und zudem klarstellt, dass man den Klang des neuen Albums nicht am Klang der aktuellen Single "Live To Rise" ausmachen kann.

+++ Wer dieses Jahr gerne Dallas Green alias City And Colour beim Bonnaroo im Manchester/Tenneesee gesehen hätte, es dann aber doch nicht geschafft hat, kann jetzt immerhin den ganzen Auftritt des Kanadiers samt Band als Video bestaunen.

City & Colour Live at Bonnaroo 2012

+++ Auch Periphery wollen euch mit einem Song-Download eine Freude bereiten. "Make Total Destroy" bekommt ihr, wenn ihr hier eure EMail-Adresse eintragt. Der progessive Metalsong stammt aus dem zweiten Bandalbum "Periphery II", das ab dem 13. Juli in den Plattenläden steht und bei ihren Deutschlandkonzerten live gespielt wird.

Live: Periphery

12.10. Köln - Luxor
13.10. Münster - Sputnikhalle
18.10. Hamburg - Logo
19.10. Berlin - Lido
25.10. München - Backstage
29.10. Stuttgart - Universum
30.10. Frankfurt - Batschkapp

+++ Da werden die Herzen aller Festivalgänger mit der Vorliebe für elektronische Tanzmusik höher schlagen. Das Greenville Festival vereinigt dieses Jahr die Trash-Techno-Könige Scooter und Partylieblinge Deichkind in ihrem feierwütigen Line-Up.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.