0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Torche, Long Distance Calling, We Are Serenades, Ceremony, Sinew, P.O.D., Aesop Rock, Jay-Z & Kanye West und Bob Dylan.

+++ Harmonische Melodien und Metal passen doch zusammen! Das beweisen Torche wieder einmal mit ihrem aktuellen Album, das den passenden Titel „Harmonicraft“ trägt. Im September touren die vier Musiker aus dem Sunshine State durch Europa.

Live: Torche

19.09. Eindhoven – Effenaar
21.09. Brüssel – Magazin 4
22.09. Osnabrück – Bastard Club
23.09. Hamburg – Hafenklang
24.09. Wiesbaden – Schlachthof
25.09. Stuttgart – Club Zwölfzehn
26.09. München – 59 to 1
27.09. Zürich – Abart
28.09. Berlin – Bi Nuu
29.09. Köln – Luxor
30.09. Dortmund – FZW

+++ 2011 war ein gutes Jahr für Long Distance Calling: Ein neues Album, Shows in Griechenland und der Türkei und eine Europatour mit Protest The Hero – da ist es nur legitim, dass sich die Münsteraner Postrocker für den Rest des Jahres von den Bühnen zurückziehen.
Aber nicht für lange, denn im Oktober spielt das Quartett gemeinsam mit The Intersphere zwei Konzerte in NRW.

Live: Long Distance Calling

05.10. Köln – Bürgerhaus Stollwerck
06.10. Münster – Sputnikhalle

+++ Aufgrund einer schweren Grippe ihres Frontmanns müssen We Are Serenades ihre Tournee absagen. Die Konzerte in Köln, Berlin und München fallen somit aus. Bereits im Vorfeld erworbene Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

+++ „Zoo“ heißt das neue Album von Ceremony, das die kalifornischen Hardcore-Punkrocker im August auf deutsche Bühnen bringen werden.

Live: Ceremony

13.08. Berlin – Magnet
14.08. Köln – Underground
16.08. Hamburg – Hafenklang

+++ 80er-poppig und ein bisschen psychedelisch, aber immernoch genauso düster wie das Debütalbum – so der erste Eindruck vom neuen Sinew-Material. Seit fünf Tagen ist deren zweite Platte namens „Pilots of a New Sky“ draußen. Endlich, muss man fast sagen, denn der Release war ursprünglich für Ende 2010 geplant.
Unten könnt ihr den Song „Mercy On Apollo“ im Stream anhören.

Sinew – Mercy On Apollo

+++ Vier Jahre war es still um P.O.D., jetzt kommt ein neues Album: Für „Murdered Love“, das am 20. Juli erscheint, haben sich die Rock-Christen von Jamey Jasta (Hatebreed) und Sen Dog (Cypress Hill) Unterstützung geholt.

+++ Mit „Skelethon erscheint am 13. Juli das erste vollständig selbstproduzierte Album von Aesop Rock. Die neue Single vom HipHopper aus Long Island, die ihr euch unten anhören könnt, klingt schon mal vielversprechend düster und groovy.

Aesop Rock – Zero Dark Thirty

+++ Jay-Z und Kanye West veröffentlichen ein Video zu „No Church in the Wild“, der bereits siebten Single von ihrem gemeinsamen Album „Watch The Throne“. Der Song, der neben einem Gastauftritt des Sängers Frank Ocean auch ein Sample eines James Brown-Songs beinhaltet, eröffnet das, im letzten Sommer erschienene, Album der beiden.

Jay-Z & Kanye West – „No Church in the Wild“

+++ Bob Dylan kam gestern Abend eine ganz besondere Ehre zuteil, als US-Präsident Barack Obama dem Musiker mit der „Presidential Medal Of Freedom“ die höchste zivile Auszeichnung der Vereinigten Staaten überreichte. Obama selbst bezeichnete Dylan in seiner Rede als den wichtigsten amerikanischen Musiker.