0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mondo Generator - Homme und Garcia für einen Song vereint

Mondo Generator – Homme und Garcia für einen Song vereint
"Hell Comes To Your Heart", das neue Album von Nick Oliveris Stoner-Punk-Truppe Mondo Generator, ist seit Mitte Mai fertig. Die Überraschung: Bei einem Song sind die jetzigen Streithähne Josh Homme und John Garcia noch als Gastmusiker vereint.

Josh Homme klagt ja gerade gegen John Garcia, weil dieser durch das Touren mit Kyuss Lives! angeblich Namensrechte verletzt. Während sich Garcia nicht unterkriegen lassen will, wurde Nick Oliveri die Sache anscheinend zu heikel. Im März verkündete er seinen Ausstieg aus dem Live-Projekt.

Bevor sich die beiden ehemaligen Kyuss-Mitglieder in die Haare kriegten, nahmen sie aber noch schnell einen Song für das neue Mondo Generator-Album auf. „The Last Train“ stimmt sentimental: Eigentlich passten Hommes Ohrwurm-Gitarrenmelodien und Garcias Stimmbänder strapazierender Gesang doch immer super zusammen. Ob man eine solche Zusammenarbeit noch einmal erleben wird, ist nach dem Rechtsstreit allerdings fraglich.

„Hell Comes To Your Heart“ ist bislang ausschließlich als Download erhältlich. Als weitere Gastmusiker sind CJ Ramone, Brendon Henderson, Marc Diamond und Blag Dahlia auf dem Album vertreten.

Mondo Generator (feat. Josh Homme & John Garcia) – „The Last Train“