0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Linkin Park, A Place To Bury Strangers, Red Hot Chili Peppers, mewithoutYou, The National, Social Distortion, Grand Griffon und La Vela Puerca.

+++ Es ist Linkin Park-Tag, denn die Kalifornier tönen mit der nächsten Neuigkeit im Netz. Heute Morgen zeigten wir euch bereits das Video zu „Burn It Down“, der ersten Single ihres kommenden Albums. Wenige Stunden später lässt die Band euch auch schon die zweite Single hören, die viel elektronischer, raplastiger und härter klingt. „Auf dem Album gibt es eben all unsere Gesangsstile, schreien, singen und rappen.“ ordnet Mike Shinoda die Single passend in „Living Things“ ein, das am 22. Juni erscheint.

Linkin Park – „Lies Greed Misery“

+++ Ein Video zum Song „You Are The One“ haben A Place To Bury Strangers auf 16mm Film gedreht. Bedrohlicher Song, verstörendes Video, seht selbst!

A Place To Bury Strangers – „You Are The One“

+++ Das Mysterium, über das ihr euch bestimmt auch schon in unzähligen schlaflosen Nächten den Kopf zerbrochen habt, ist endlich gelüftet: „Under The Bridge“ von den Red Hot Chili Peppers spielt im MacArthur Park in Los Angeles. Anthony Kiedis wollte bislang nie verraten, um welche Brücke es sich im Song von 1992 handelt. Mit welchem ausgeklügelten Recherchesystem die Brücke lokalisiert wurde, könnt ihr auf vulture.com nachlesen.

+++ mewithoutYou aus Philadelphia verschenken mit „February, 1878.“ einen sehr hörenswerten Posthardcore-Song vom aktuellen Album „Ten Stories“.

mewithoutYou – „February, 1878.“

+++ The National mögen Geschichten für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Für die amerikanische Fantasy-Fernsehserie haben die Indierocker den Song „The Rains of Castamere“ aufgenommen, den ihr euch unten anhören könnt.
Außerdem gab die Band bekannt, dass drei Mitglieder an „Dragon Brush“, einer interaktiven App für Kinder mitgearbeitet haben.
Erzählt wird die Geschichte von Sänger Matt Berninger, der begeistert berichtet: „In der Geschichte kommt alles vor, was ich gerne mag: Wasserfälle, Zauberdrachen und der Klang meiner eigenen Stimme.“ Die Musik haben Aaron und Bryce Dessner beigesteuert.

The National – „The Rains of Castamere“

+++ Gute Nachrichten für Social Distortion-Fans: Wie es aussieht, wird für die Wartezeit von „Hard Times & Nursery Rhymes“ bis zum nächsten Album nicht Mal halb so viel Geduld verlangt, wie zuvor. Denn nachdem Mike Ness gerade seinen 50. Geburtstag gefeiert hat, gibt er bekannt, im Januar damit anzufangen, neues Material zu schreiben.

Live seht ihr Social Distortion diesen Sommer neben diversen Festivalauftritten in Hamburg – mit Royal Republic im Schlepptau.

VISIONS empfiehlt:
Social Distortion

14.08. Hamburg – Stadtpark

+++ Grand Griffon nutzen den Sommer für eine fünftägige Deutschlandreise. Halt machen die Jungs mit ihren Punk- und Hardcoreanleihen in Zittau, Erfurt, Leipzig, Müchen und Halle.

Live: Grand Griffon

27.06. Zittau – Cafe Emil
28.06. Erfurt – Klanggerüst
29.06. Leipzig – Die Villa
30.06. München – Backstage
01.07. Halle – Reilstraße 78

+++ La Vela Puerca veröffentlichen heute ihr Album . Damit geht sie ab dem 31. Mai schließlich auch auf Tour durch Deutschland. Wir verlosen fünf Mal das Album und bringen euch zum Konzert.

La Vela Puerca – „Se Le Va“

Live: La Vela Puerca

31.05. Köln – Luxor
02.06. Dresden – Scheune
04.06. Frankfurt – Batschkapp
05.06. Bochum – Bahnhof Langendreer
08.06. Aachen – Musikbunker
11.06. Erlangen – E-Werk
12.06. Düsseldorf – Zakk
14.06. Marburg – KFZ
20.06. Berlin – Lido