0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Soulsavers, Mutiny On The Bounty, Hot Head Show, Ponyboy And Lovely Jeanny, Roger, Moving Mountains und Kopek.

+++ Am Freitag veröffentlichen Soulsavers „The Light The Dead See“, bei dem sie Dave Gahan als Gastsänger verpflichten konnten. Das komplette Album könnt ihr schon jetzt im Stream anhören.

+++ Den spontanen Seegängern unter euch legen wir die Verlosung zur aktuellen Tour von Mutiny On The Bounty ans Herz, bei der ihr für jedes Konzert zwei Mal zwei Eintrittskarten gewinnen könnt.

+++ Ihr wolltet schon immer wissen, wie eine Band klingt, die „Super Mario All Stars“ als Einfluss ihrer Musik benennt? Dann ist das Londoner Trio Hot Head Show genau das Richtige für euch. Im April letzten Jahres erschien ihr erstes Album „The Lemon LP“, das ihr im Stream hören könnt, und am Donnerstag folgt das erste Deutschlandkonzert der aktuellen Tour, auf der die Band sicherlich auch den Song „Payload“ wird, zu dem sie gerade ein Video online gestellt hat.

Live: Hot Head Show

17.05. Rostock – Peter Weiss Haus
18.05. Leipzig – Kulturlounge
19.05. Berlin – Comet Club
20.05. Hamburg – Gängeviertel

Hot Head Show – „Payload“

+++ Ponyboy And Lovely Jeanny heißt das neue Projekt des Sängers und Gitarristen der Band Subterfuge, das sich zwischen Indie, Blues und Pop bewegt. „The Life And Death Of Ponyboy“ heißt das erste Album des Pferdejungen und wird am 18. Mai erscheinen. Außerdem wird am gleichen Tag zur Deutschlandtour aufgesattelt.

Ponyboy And Lovely Jeanny – „Hey There How You’re Doing“

Live: Ponyboy And Lovely Jeanny

18.05. Düsseldorf – A&O Plattenladen
23.05. Köln – Stereowonderland
01.06. Hamburg – Hasenschaukel
02.06. Berlin – Ursula Montinaro

+++ Roger wächst mit seinem zweiten Soloalbum „4S Punks“ vom Blumentopf-Sprössling zum
HipHop-Bäumchen. Seine holzigen Lyrics, Beats und Raps könnt ihr in Hamburg unter die Lupe nehmen.

Live: Roger

28.08. Hamburg – Uebel & Gefährlich

+++ Zwischen Posthardcore und Postrock, zwischen gefühlvoll und kraftvoll präsentieren sich die Moving Mountains bald zum ersten Mal live in Deutschland.

Live: Moving Mountains

29.05. Trier – Ex-Haus
30.05. Stuttgart – Jugendhaus West
31.05. Dornbirn – Schlachthaus
04.06. Wien – Rhiz
09.06. Dresden – Scheune
10.06. Jena – Cafe Wagner
11.06. Berlin – Cassiopeia
19.06. Hamburg – Hafenklang
20.06. Oberhausen – Druckluft
21.06. Gießen – MUK
22.06. Göttingen – Stilbrvch
23.06. Wiesbaden – Kulturpalast
24.06. Lüdenscheid – Eigenart
25.06. Aarschot – JC De Klinker
26.06. Luxemburg – D:Cliq
28.06. Aarau – Kiff

+++ Auf einer weiteren Tour im Oktober und November feuern Young Guns ihr Album „Bones“ bei uns ab. Die charmanten Rocker aus England kombinieren darauf kraftvollen Rock mit poppigen Einflüssen. Diese Stile mixen sie in folgenden Städten.

Live: Young Guns

28.10. München – 59 to 1
30.10. Berlin – Lido
31.10. Hannover – Faust
01.11. Köln – Luxor
02.11. Lingen – Alter Schlachthof
03.11. Kaiserslautern – Kammgarn
13.11. Leipzig – Conne Island
14.11. Stuttgart – Juha West

+++ Im Juni spielt das soulige Rocktrio Kopek aus Dublin Konzerte in deutschen Hard Rock Cafés. Noch besser ist, dass der Eintritt für alle drei Shows kostenlos ist. Einen Vorab-Eindruck vom Debütalbum „White Collar Lies“, das am 28. Mai in die Läden kommt, gibt es unten.

Kopek – „Running Scared“<

Live: Kopek

03.06. Köln – Hard Rock Café
05.06. München – Hard Rock Café
06.06. Berlin – Hard Rock Café