0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

David D'Andrea - Ausstellung in Berlin

David D’Andrea – Ausstellung in Berlin
Für die aktuelle Ausgabe hat er das All-Areas-Cover designt. Am 12. und 13. Mai stellt David D'Andrea mit seinem Kollegen Glyn Smith in einer Siebdruckerei in Berlin aus.

Sein Studio ist in Portland/Oregon, aber David D’Andrea nennt die halbe Westküste sein Zuhause. Er fing mit Zines, Show-Flyern und Skateboard-Grafiken an, als er noch ganz jung war. Dazu nutzte er Fotokopierer, Sprühfarbe und krudes Screen-Printing. Das Bedürfnis sich visuell auszudrücken, treibt den 37-Jährigen seitdem an. Mittlerweile hat er sich den Ruf einer der führenden Visual-Artists der Punk- und Metal-Szene erarbeitet. Zu den ersten Kunden gehören High On Fire. Seine Arbeiten für Om nennt er die persönlichsten. Außerdem entwarf er Poster, Cover und Shirt-Designs für Godspeed You! Black Emperor, Wino, Agalloch, White Hills, Graveyard, Intronaut, Sleepy Sun, Comus, Woven Hand und Ulver. Zuletzt außerdem das All-Areas-Cover aus der aktuellen Ausgabe.

An D’Andreas Seite wird auch Glyn Smith in der Siebdruckerei in Berlin-Neukölln ausstellen. Smith stammt aus Béal Feirste in der Nähe von Belfast. Ganz ähnlich wie bei D’Andrea zeichnen sich seine Arbeiten durch eine fein ziselierte Herangehensweise aus. Detailierte Zeichnungen verbinden sich mit dekorativen Arrangements. So entstanden in den letzten Jahren Album-Cover, T-Shirt-Designs und Tour-Poster für Bands wie Wolves In The Throne Room, Melvins, Witchcraft, The Ocean, Gallows, Earth und viele andere Bands aus der Welt des Metal und Hardcore. Folklore, schwarze Magie und anderer Mystizismus spiegeln sich in seinen teils wunderschönen, meist düsteren Motiven wider.

Hier die harten Fakten: Die Eröffnungsparty findet in der Offenen Siebdruckwerkstatt – SDW-Neukölln (Pflügerstr. 11, 12047 Berlin-Neukölln) statt. Am Samstag, den 12. Mai geht es um 16 Uhr los und die Party endet um 23 Uhr. Am Sonntag öffnet die Werkstatt um 15 Uhr und schließt um 22 Uhr ihre Türen. Es gibt Drinks an der Bar, einen DJ und veganen Kuchen.

Zu sehen gibt es eine Auswahl der besten Arbeiten beider Künstler. D’Andrea und Smith sind höchstpersönlich anwesend und haben Siebdrucke zum Verkauf dabei. Es kann also nicht schaden, etwas Klein- und Großgeld mitzunehmen.


Zur Homepage von David D’Andrea.

Zur Homepage von Glyn Smith.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel