Zur mobilen Seite wechseln
04.05.2012 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 16237Neuigkeiten von Blood Red Shoes, Thrice, Wintersleep, Animals As Leaders, Hard-Fi, Baroness, Gossip, Fehlfarben und The Parlotones.

+++ Das neue Blood Red Shoes-Video ist jetzt nicht soo spektakulär, die Single dafür aber umso mehr. "Lost Kids" hat sich schon länger in unseren Gehörgängen festgesetzt und will da einfach nicht mehr raus. Gut so!

Blood Red Shoes - Lost Kids

+++ Nachdem Dustin Kensrue von Thrice Ende letzten Jahres bekannt gab, dass die Band nach der Tour in diesem Jahr eine Pause einlegen wird, äußert sich mit Riley Breckenridge nun auch der Schlagzeuger zu dem Thema. Breckenridge beschreibt die momentane Lage sowohl als "spannend" als auch "angsteinflößend", stellt aber gleichzeitig klar, dass Thrice wieder gemeinsam Musik schreiben und auftreten werden. Aus seinem Mund klingt das ganze dann wie folgt:

Riley Breckenridge Interview beim Groezrock

+++ Die kanadische Indierockband Wintersleep veröffentlicht mit "Nothing Is Anything (Without You)" bereits das dritte Lied von ihrem kommenden Album "Hey Mum". Die anderen beiden Kompositionen könnt ihr hier hören.

Wintersleep - "Nothing Is Anything (Without You)"

+++ Kaum ist ihre Tour vorbei, bedanken sich Animals As Leaders für die tolle Resonanz und kündigen für den Herbst bereits weitere Deutschlandtermine an. Bis Oktober müssen sich Fans zwar noch gedulden, aber dafür gibt es dann gleich fünf Konzerttermine der Band aus Washington.

Live: Animals As Leaders

16.10. Berlin - Magnet
17.10. Hamburg - Logo
18.10. Frankfurt - Nachtleben
19.10. Duisburg - Grammatikoff
21.10. Köln - Live Music Hall

+++ Rockmusik und Fußball gehören zusammen. Das finden auch Hard-Fi, die morgen vor dem Finale des FA-Cup ihren Song "Living for the Weekend" im Londoner Wembley Stadion spielen werden.

+++ Das kommende Doppelalbum von Baroness ist bekanntlich gelb und grün. Der Albumteaser hält sich dagegen eher an die Farbe Weiß, ist aber ähnlich kunstvoll gestaltet wie das Plattencover. "Yellow & Green" kann schon jetzt in diversen CD- und LP-Version vorbestellt werden.

Baroness - "Yellow & Green" Album Teaser

+++ Die dreiköpfige Indierockband Gossip stellt ihr am 11. Mai erscheinendes Album "A Joyful Noise" als Stream online. Auf der Seite der britischen Zeitung The Guardian könnt ihr hören, inwiefern Abba die Musik der Band beeinflusst hat.

+++ Diese Herren wollen einen Platz an der Spitze der Gesellschaft, im Rock-Olymp, in der deutschen Elite: "Platz Da" heißt die neue Single der Fehlfarben, die auf dem am 18. Mai erscheinenden Album "Xenophonie" mit dabei ist.

Fehlfarben - "Platz Da"

+++ The Parlotones knüpfen mit dem Album "Journey Through The Shadows" an ihren WM-Song "Come Back As Heroes" an. Die südafrikanischen Indierocker sind Optimisten und wollen auch mit der ersten Single "dem Leben positiv entgegensehen und die Vergangenheit hinter sich lassen." Was Sänger Kahn Morbee über die weiteren Albumtracks erzählt, könnt ihr euch in ihrem YouTube-Channel ansehen.

The Parlotones - "Save Your Best Bits"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.