Zur mobilen Seite wechseln
02.05.2012 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 16219Neuigkeiten von Manual Kant, Turbonegro, Deadhorse, Twin Shadow, Gallows, Here We Go Magic und Xiu Xiu

+++ Wenn schon untergehen, dann doch bitte mit Stil - das dachten sich wohl auch Manual Kant, als sie sich für ihr neues Video "Bitte mal ein Herz auf die Bombe" in Anzüge warfen und auf dem Schrottplatz forderten: "Schick mich mit Liebe zur ewigen Ruh'!"

Manual Kant - "Bitte mal ein Herz auf die Bombe"

+++ In Jeanskutten-Schale schmeißen kann man sich auch am 20. Juli, wenn in Hamburg die alljählich stattfindenden Welt-Turbojugend-Tage gefeiert werden. Zum zweiten Mal treten Turbonegro dort mit ihrem neuen Sänger Tony Sylvester auf.

Live: Turbonegro

20.07. Hamburg - Knust

+++ Neues Instrumental/Postrock-Futter gesucht? Auf der Homepage von Deadhorse aus Erie/Pennsylvania gibt es einige Songs als Gratis-Download. Es lohnt sich!

+++ Der amerikanische New-Wave-Künstler Twin Shadow gibt bekannt, dass sein zweites Album bereits am 9. Juli erscheinen wird. Mit "Five Seconds" gibt es auch schon den ersten Titel von "Confess" als kostenlosen Download.

+++ Gallows arbeiten bekanntlich an dem Nachfolger für ihr 2009 erschienenes "Grey Britain". Dieses soll aber nicht wieder über Warner erscheinen, sondern, zumindest in einigen Ländern, bei Venn Records, einem in Zusammenarbeit mit PIAS von der Band selbst gegründeten Label.

+++ Am 11. Mai erscheint "A Different Ship", das neue Album der New Yorker Indierockband Here We Go Magic. Im Video zum "How Do I Know", das Teil des neuen Albums ist, wird bereits deutlich, dass das Album definitiv in den Sommer gehört.

Here We Go Magic - "How Do I Know"

+++ Ein Sommerlied der etwas anderen Art bieten hingegen Xiu Xiu mit "Honeysuckle" von ihrem aktuellen Album "Always". So entpuppt sich sowohl das Lied, als auch das Video der Artrockband schnell als ziemlich düster.

Xiu Xiu - "Honeysuckle"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.