Zur mobilen Seite wechseln
30.04.2012 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 16209Neuigkeiten von The Offspring, Oceana, Me And My Drummer, Caliban, Cold Specks, Kreator, The Bones, 4lyn, Ill, Marissa Nadler und Eddie Vedder

+++ Moment mal! Die neue The Offspring-Single "Days Go By" kommmt uns teilweise ziemlich bekannt vor. Mit dem Stichwort "Times Like These" entlassen wir euch in den Hörgenuss der eingängigen und radiotauglichen Titelsingle ihres am 22. Juni erscheinenden Albums.

The Offspring - "Days Go By"

+++ Vom Posthardcore zur Loungemusik scheint es nicht weit zu sein. Der Showroom während der St. Pete Beat Session macht es anscheinend möglich. Dort wurden Oceana zu einer für sie ungewöhnlichen Songwiedergabe mit jazzigem Schlagzeugspiel und einer Trompete inspiriert.

Oceana - "St. Pete Beat Session"

+++ Me And My Drummer sind Minimalisten, das zeigt sich nicht in ihrer knappen Besetzung. Bei den Berlin-Ansässigen Charlotte Brandi und Matze Pröllochs geht es nur um das Essentielle. Deswegen reduzieren sie, bis fast nur Gesang und Rythmus übrig bleiben. Was in England mit der Single "You're A Runner" erfolgreich funktioniert, schwappt am 11. Mai mit ihrem Debütalbum "The Hawk, The Beak, The Prey" und Konzerten auch zu uns rüber.

Me And My Drummer - "You're A Runner"

Live: Me And My Drummer

02.05. Hamburg - Molotow
03.05. Dortmund - Domicil
04.05. Rostock - Zwischenbau
06.05. Berlin - Lido
16.05. Tübingen - Cafe im Landestheater
19.05. Mannheim - Maifeld Derby
24.05. Berlin - Postbahnhof
26.05. Neustrelitz - Immergut-Festival
02.06. Augsburg - Modular Festival
21.06. Köln - C/O Pop Festival
22.06. Köln - C/O Pop Festival
11.07. Bremen - Breminale
14.07. Ingolstadt - Tagtraum
28.07. Würzburg - Fair Trade Festival

+++ Statisten gesucht! Caliban rufen ihre Fans dazu auf, sich selbst, Freunde und Familie zu filmen, wie sie zur neuen Single "We Are The Many" abrocken. Das eingesandte Material wird zu einem offiziellen Musikvideo zusammengeschnitten. Mitmachen könnt ihr noch bis zum zum 4. Juni, weitere Infos gibt es hier.

+++ Cold Specks hat eine erste Single von ihrem Debütalbum "I Predict a Graceful Expulsion" veröffentlicht, das am 18. Mai erscheint. Mit "Blank Maps" ist der Singer/Songwriterin eine düstere Ballade gelungen, die sie selbst mit den Worten "Doom-Soul" umschreibt.

Cold Specks - "Blank Maps"

+++ Wer mehr auf Gitarren-Geschrubbe steht, dem wird dieses Video gefallen: Der Titeltrack zu Kreators am 1. Juni erscheinenden Album "Phantom Antichrist". Hell yeah!

Kreator - "Phantom Antichrist"

+++ Am 15. Juni erscheint "Monkeys With Guns", das fünfte Studioalbum der schwedischen Punk'n'Roller The Bones.

+++ Auch 4lyn haben ein neues Album. Mit "Quasar" im Gepäck werden die Hamburger in diesem Sommer auf diversen Festivals spielen, bevor sie sich im Herbst auf eine Clubtour begeben. Hier aber erstmal die neue Single:

4lyn - "Club Exploitation"

+++ Ill geben euch im Rahmen ihrer Tour die Möglichkeit, ein Meet And Greet mit ihnen zu gewinnen. Alles was ihr dafür tun müsst, ist eine E-Mail mit dem Betreff "ILL rocks your socks off!", eurem Namen, dem Konzertort und eurer Handynummer an ILLJollyTour@gmail.com zu schicken.

Live: Ill

11.05. Haarlem - Patronaat
13.05. Uden - De Pul
14.05. Köln - Underground
15.05. Hamburg - Knust
17.05. Rüsselsheim - Das Rind
18.05. Heerlen - Nieuwe Nor

+++ Am 1. Juni erscheint "The Sister", das neue Album der Dreampop-Künstlerin Marissa Nadler. Im Gegensatz zum Vorgängeralbum handeln die Texte auf "The Sister" nicht mehr überwiegend von Herzschmerz, sondern befassen sich mit Natur, Hoffnung und anderen Themen, die der Amerikanerin in den Sinn kamen. Mit "The Wrecking Ball Company" präsentiert uns Nadler außerdem den ersten Song vom Album.

Marissa Nadler - "The Wrecking Ball Company"

+++ Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder bewegt sich weiter auf seinem Solopfad und veröffentlicht mit "Skipping" ein neues Lied. Dieses wird Teil der "Every Mother Counts"-Compilation sein, deren Erlös der gleichnamigen Stiftung zugutekommt. Diese setzt sich für eine Reduzierung der Müttersterblichkeitsrate in armen Ländern ein.

Eddie Vedder - "Skipping"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.