Zur mobilen Seite wechseln
27.04.2012 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 16200Neuigkeiten von Kasabian, Everlast, Donots, Perfume Genius, Caspian, Simian Mobile Disco, Vampire Weekend und Nick Cave.

+++ Auch Kasabian fügen ihrer Deutschlandtour zwei Termine in Hamburg und Frankfurt hinzu.

Live: Kasabian

02.06. Berlin - Columbiahalle
05.06. Hamburg - Docks
06.06. Frankfurt - Gibson
10.06. Luxemburg - Den Atelier

+++ Everlast legt nach seinen Konzerten im März weitere Tourdaten nach. Hier ist sein aktualisierter Terminplan.

Live: Everlast

21.06. Saarbrücken - Garage
22.06. Salzburg - Rockhouse
24.06. Dornbirn - Conrad Sohm
22.07. Oberhausen - Devilside Festival
24.07. Aschaffenburg - Colos Saal
25.07. Stuttgart - LKA

+++ Heute erscheint das Donots-Album "Wake The Dogs". Warum das Album diesen Titel bekommen hat und was die Band über jeden der 14 Songs denkt, seht ihr in ihrer Albumbesprechung.

Donots - "Wake The Dogs (Track by Track)"

+++ Einen weiteren Perfume Genius-Song des Albums "Put Your Back N 2 It" gibt es nun als Video. Der melancholischen Popsong zeigt, dass man sich auch zu langsamer Musik im Takt bewegen kann. Er handelt von den dunklen Stellen des Herzens, die Beziehungen nicht gerade leichter machen.

Perfume Genius - "Dark Parts"

+++ Die amerikanischen Postrocker Caspian übergeben ihr aufgenommenes Studiomaterial am Samstag in die Hände des Produzenten Matt Bayles. Der wird die neuen Werke mischen und hat in seinen Studios in Seattle auch Alben von Isis, Mastodon und Pearl Jam bearbeitet. Einsicht in die Aufnahmen gibt die Band in einem Video auf ihrer Facebook-Seite und kündigt dort das neue Album für Mitte des Jahres an.

+++ Das britische Elektroduo Simian Mobile Disco veröffentlicht ein Video zu "Put Your Hands Together", einem vom am 11. Mai erscheinenden Album "Unpatterns". Dabei deutet das Video wohl darauf hin, dass "Unpatterns" mehr Ecken und Kanten haben wird als sein Vorgänger.

Simian Mobile Disco - "Put Your Hands Together"

+++ Während Chris Baio von Vampire Weekend am 21. Mai mit der "Sunburn EP" sein Solodebüt veröffentlicht, spricht Ezra Koenig, der Sänger der Band, bereits vom neuen Album der Gruppe. Koenig erzählte im Interview, dass die Band bereits eine Menge Material habe und er sich darüber freuen würde, wenn das Album noch dieses Jahr erscheinen würde.

+++ Nicht nur der Soundtrack, sondern auch das Drehbuch für "Lawless", einen Film mit Tom Hardy, Guy Pearce und Gary Oldman in den Hauptrollen, hat Nick Cave beigesteuert. Einen Teil der Musik, bei der ihm Grinderman-Kollege Warren Ellis half, kann man bereits im Trailer zum Drama, das während der amerikanischen Prohibitions-Ära spielt, hören.

Lawless Trailer

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.