0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bombay Bicycle Club - So schön bunt

Bombay Bicycle Club – So schön bunt
Pfannkuchen, Trampoline und Bilder in den schönsten Farben – wenn man glaubt, was Bombay Bicycle Club so über ihre Touren erzählen, gibt es nichts Sorgloseres auf der Welt. Ab nächster Woche ist wieder ein Platz vor der Bühne für euch frei.

Es mag natürlich die pure Professionalität sein, die gerade erst aus Jack Steadman – aller Müdigkeit zum Trotz – eine der gekonntesten Ukulelen-Sessions überhaupt herausholte. Wir glauben aber ganz stark, dass dem Sänger und seinem Bombay Bicycle Club das alles einfach so viel ehrlichen Spaß macht, dass Müdigkeit, mittelgutes Essen und ungemütliche Backstage-Stühle keine große Rolle spielen. Immerhin nehmen die Londoner nach dem Konzert in Köln, auf dem wir Steadman kurz angehalten und mit unserem Kleinholz hingesetzt haben, jetzt schon wieder Kurs auf deutsche Clubs.

VISIONS empfiehlt:
Bombay Bicycle Club

05.05. Köln – Gloria
06.05. Bielefeld – Ringlokschuppen
07.05. Berlin – Astra Kulturhaus
08.05. Frankfurt – Batschkapp
10.05. Brüssel – Les Nuits Botanique
12.05. Amsterdam – Melkweg

Wie es auf einer Bombay-Bicycle-Club-Tour hinter den Kulissen zugeht, hat die Band erst im letzten Jahr im wohl harmonischsten Tourfilm überhaupt gezeigt. Wir sehen Heuballen, Trampoline, Golf-Sessions, Pfannkuchen und zwischendurch tatsächlich auch ein paar Gitarren.

Bombay Bicycle Club – 2011 Tour Video

So viel sonnige (und gelegentlich verschneite) Heiterkeit passt natürlich perfekt zum poppigen Afrobeat-Folkrock der Band. Dass der auf der Bühne aber auch ganz schön episch daherkommen kann, zeigen jüngste Konzertfotos aus York, die Bombay Bicycle Club bei Instagram hochgeladen haben. Wer das lieber mit eigenen Augen sieht, um es zu glauben, fährt nach Köln, Bielefeld, Berlin, Frankfurt, Brüssel oder Amsterdam.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel