0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Billy Solo

Billy Solo
Der ehemalige Pumpkins-Kopf Billy Corgan hat Energie für drei. Neben seiner Solo-Platte arbeitet er als Songwriter, Produzent und Live-Gitarrist.

In einem Interview mit dem `Chicago Tribune` erklärte Billy Corgan er befände sich in der letzten Zeit häufig im Studio, um erstes Material für sein Solo-Album einzuspielen. Ende diesen Jahres wolle er sich ins Studio begeben, um mit den Aufnahmen des noch unbetitelten Albums zu beginnen. Im Interview sagte Corgan: „I`m trying to be flexible about all aspects of it, the music and the personnel. I originally thought it would take till next year, but I`m now thinking by year`s end we`ll start recording.“

Dafür, dass er eigenen Angaben zufolge nach dem Split der Smashing Pumpkins für eine ganze Zeit seine Gitarre nicht mehr angefasst hat, „which I hadn`t done since I was 19, when it was coming down to whether I should cut my hair and get a job or play rock `n` roll“, arbeitet er jetzt wie ein Besessener. Er arbeitete kürzlich mit Marianne Faithfull an deren neuem Album und schrieb einige Songs für die kommende Platte von Lisa Marie Presley. Nebenbei plant er, wie wir bereits mehrfach berichteten, die Veröffentlichung einer „Greatest Hits“-Compilation und einer DVD mit Pumpkins-Material. Als wäre das noch nicht genug steht er regelmäßig mit New Order auf der Bühne.

Nach unseren Informationen wird Billy Corgan auch am 11. August beim einzigen Deutschland-Konzert von Robbie Williams im Müngersdorfer Stadion in Köln dabei sein und New Order live unterstützen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel