Zur mobilen Seite wechseln
24.04.2012 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 16175Neuigkeiten von Ufomammut, Steven Wilson, Zodiac, Black Box Revelation, John K. Samson, Minus The Bear, Of Montreal, Animal Collective, Geoff Barrow, All Time Low und Jan Delay.

+++ Dienstag ist (heute zum letzten Mal) Ufomammut-Tag: Wie schon in den vergangenen Wochen gibt es auch heute wieder ein Video zum neuen Album "Oro: Opus Primum", das die experimentierfreudigen Italiener in fünf Sinnabschnitte eingeteilt haben, von denen jede Woche einer samt Video ins Netz gestellt wurde.

Ufomammut - "Oro - Opus Primum" - "Mindomine"

+++ Das erste Storm Corrosion-Album ist im Kasten, also kann sich Steven Wilson jetzt erstmal wieder seiner Solokarriere widmen. Anfang Mai kommt der Brite nach Deutschland. Bei uns könnt ihr T-Shirts mit dem Cover des aktuellen Albums "Grace For Drowning" gewinnen.

Live: Steven Wilson

03.05. Mannheim - Alte Feuerwache
06.05. Saarbrücken - Garage
07.05. Stuttgart - Theaterhaus Wangen
13.05. Dortmund - FZW

+++ Am 25. Mai erscheint das Debütalbum "A Bit Of Devil" der Bluesrocker Zodiac. Einen ersten Song-Eindruck gibt es jetzt anhand von "Diamond Shoes".

Zodiac - "Diamond Shoes"

+++ Dass Jan Paternoster und Dries Van Dijck von Black Box Revelation Spaß an bekloppten Outfits haben, wissen wir spätestens seit ihrem letzten Video. Auch im Clip zur dritten Single von ihrem im Herbst erschienenen Album "My Perception" beweisen die beiden Belgier mal wieder ein astreines Gespür für modischen Humor, und das bei dem gar nicht so ulkigen Thema: "My heart tastes bitter without yours."

Black Box Revelation - "Bitter"

+++ John K. Samson, Kopf von The Weakerthans, Solo-Künstler und Vielreisender, stattet Deutschland und Umgebung ab Mai einen längeren Besuch ab. Dabei hat er nebenbei 17 Auftritte und ihr könnt für jedes dieser Konzerte jeweils zwei Freikarten gewinnen.

+++ Minus The Bear geben nach den abgeschlossenen Aufnahmen zu ihrem fünften Studioalbum ein Lebenszeichen von sich. Der bislang namenlose Nachfolger zu "Omni" muss nur noch gemastert werden.Matt Bayles, ehemaliger Keyboarder und aktueller Produzent der Band, beschreibt das Album jedenfalls bereits als "verdammt gut". Inwiefern diese Meinung objektiv und richtig ist, erfahren wir wohl im Sommer.

+++ Die amerikanische Psychedelic-Pop-Band Of Montreal veröffentlicht das erste Video zu ihrem aktuellen Album "Paralytic Stalks". In "Spiteful Intervention" verwandelt sich ein farbenfroher Blob nach und nach in andere Wesen und Personen, bis er schließlich ins Nichts gesaugt wird. Gewohnt unkonventionelles Material von Of Montreal.

Of Montreal - "Spiteful Intervention"

+++ Zur Veröffentlichung ihrer Ten-Inch EP "Transverse Temporal Gyrus" haben sich Animal Collective etwas Besonderes einfallen lassen. Auf der Homepage der Band kann man ein Programm herunterladen, das es ermöglicht die EP anzuhören und dabei die Visualisierung zu sehen, die ihm Rahmen der Installation entstand, die Animal Collective im März 2010 gemeinsam mit Danny Perez im Guggenheim Museum in New York vorführten.

+++ Geoff Barrow, Mitglied der Gruppe Portishead, und der Komponist Ben Salisbury haben sich zusammengetan und ein Album geschaffen, das vom Judge Dredd-Universum inspiriert wurde. "Drokk: Music Inspired By Mega-City One" erscheint am 4. Mai, ist aber jetzt schon komplett im Stream zu hören.

+++ Die Poppunks von All Time Low geben im Sommer ein exklusives Konzert in Deutschland.

Live: All Time Low

17.08. Stuttgart - Longhorn (LKA)

+++ Im August 2011 gab Jan Delay sein vorerst letztes Konzert mit Disko No. 1. Der Mitschnitt des Open-Air-Auftritts, bei dem unter anderem auch Eißfeldts Homies Samy Deluxe, Das Bo, Denyo und DJ Mad auf der Bühne standen, erscheint am 11. Mai unter dem Namen "Hamburg brennt!" auf DVD und Blu-ray.

Jan Delay - "Füchse"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.