Zur mobilen Seite wechseln
20.04.2012 | 14:04 1 Autor: Maciej Gospodarczyk RSS Feed

"Pixelmacher" - Donot Bobble

News 16162Die nächste Ausgabe der ZDFkultur-Sendung "Pixelmacher" befasst sich mit den zahlreichen Tönen, die so manch ein Videospiel unvergesslich gemacht haben. Mit von der Partie sind die Donots, die sich mit einem Cover als Videospiel-Fans outen.

Am 30. April strahlt der Sender ZDFkultur die nächste Folge des Magazins "Pixelmacher" aus, das sich mit der Videospielkultur auseinandersetzt. In gewisser Hinsicht ist die nächste Episode aber etwas ganz besonderes, denn "Pixelmacher" verbindet mit der Internet- und Computerspielkultur auch das andere große Element, das den Sender ZDFkultur ausmacht: die Musik. Passend dazu wurden die Donots eingeladen, die sich durch ihre Darbietung der Melodie zum C64-Klassiker "Bubble Bobble" selbst als Freunde der Polygone und Pixel outen. Wer sich die Zeit bis zur Ausstrahlung der Sendung vertreiben möchte, kann in der Mediathek des Senders bereits ausgestrahlte Episoden des Magazins anschauen.

Donots - "Bubble Bobble Theme"

Hierbei sei auch unsere Donots-Verlosung erwähnt, bei der ihr neben einer Hundefutter Dose, gefüllt mit "Wake The Dogs" als Vinyl, einer DVD und T-Shirt, auch noch Tickets für das Konzert in Hamburg oder Köln gewinnen könnt.

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von dermaz dermaz 21.04.2012 | 20:15

Hach, mit Sendungen wie Pixelmacher lebt der Glaube an ein Quäntchen gute TV-Unterhaltung.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.