0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Newsflash mit Tenacious D, The Walkmen, Kraftwerk, Neutral Milk Hotel, Ef, Nihiling, Green Day, Jack White, We Are Augustines und Cro.

+++ Verrückt und humorvoll, wie im vorigen Teaser, beantworten Jack Black und Bandkollege Kyle Gass in diesem Video die Frage, was sie als Tenacious D in letzter Zeit getrieben haben und wie sie die Zeit bis zur Veröffentlichung von „Rize Of The Fenix“ am 11. Mai herumbekommen.

Tenacious D – „Where Have We Been“

+++ Die amerikanische Indierock-Band The Walkmen gibt ihren Fans mit „Heaven“ den ersten Vorgeschmack zum gleichnamigen siebten Album der Band, das am 1. Juni in Deutschland erscheint.

The Walkmen – „Heaven“

+++ Die deutschen Elektronik-Pioniere Kraftwerk schlossen am 17. April ihre „Retrospective 1 2 3 4 5 6 7 8“-Aufritte im New Yorker „Museum Of Modern Art“ ab. Bei den Auftritten spielte die Band an acht Tagen hintereinander ein anderes Album in kompletter Länge, beginnend mit dem viertem Studioalbum „Autobahn“ (1974) und endend mit dem 2003 erschienenen „Tour De France“. Ralf Hütter, das letzte übriggebliebene Mitglied der Original-Formation, sprach im Interview mit der New York Times abseits der Auftritte darüber, dass ein neues Album der Band bald erscheinen soll. Was genau Hütter unter „bald“ versteht, hat er leider nicht genauer erläutert, aber die Wartezeit lässt sich mit den zahlreichen Videos zu den vergangenen Auftritten der vier sicherlich gut überbrücken.

Kraftwerk – „The Hall Of Mirrors“

+++ Jeff Mangum, Sänger der 1999 aufgelösten Folkband Neutral Milk Hotel, spielte am vergangenen Wochenende beim Coachella Festival einige Lieder der Band solo. Der erhoffte Auftritt der kompletten Band blieb also leider aus, aber Jeffs Darbietung vom Titellied des zweiten Neutral-Milk-Hotel-Albums „In The Aeroplane Over The Sea“ ist doch ein recht gutes Trostpflaster.

Jeff Mangum – „In The Aeroplane Over The Sea“

+++ Am 6. Oktober veranstaltet das Label Kapitän Platte ein Festival im Bielefelder Forum, auf dem Ef, The Van Duesz, The Hirsch Effekt, Nihiling und Instrument mit nur einer Ausnahme neues Songmaterial präsentieren werden. Weitere Informationen zum Festival findet ihr hier.

+++ Lookout Records fällt es sehr schwer, aber das Label muss sich verabschieden. Ende 2005 hatten die Betreiber bereits aufgehört, Neuveröffentlichungen zu vermarkten und mussten Bands wie Green Day gehen lassen. Darauf folgten Mitarbeiterentlassungen, Büroverkleinerung, und obwohl einige Bands wie Neurosis, Common Rider und Ted Leo & Pharmacists in der schwierigen zeit zu ihnen hielten, konnten die Inhaber die plötzlichen Ausfälle zweier Partnerunternehmen nicht ausgleichen.

+++ We Are Augustines veröffentlichen das dritte Video des Albums „Rise Ye Sunken Ships“, in dem sie während eines Road-Trips fröhlich ihre Bekanntheit nach dem „Chapel Song“ feiern.

We Are Augustines – „Juarez“

+++ Ähnlich wie Thomas Gottschalk wird Harald Schmidt als Late-Night-Showmaster bald keine Gäste mehr empfangen. Heute Abend sieht das allerdings noch mal anders aus: Jack White ist im Studio zu Gast und wird einen Song aus seinem morgen erscheinenden Soloalbum „Blunderbuss“ spielen.

+++ Bislang konnte man einzig Cros Single „Easy“ käuflich erwerben, seine restlichen Lieder stellte der deutsche Rapper mit der Pandabärmaske per Mixtape als freie Downloads ins Netz. Am 6. Juli kommt sein offizielles Debütalbum „RAOP“ in den Handel, das dem Namen nach Rap und Pop in sich vereint und erneut das erfolgreiche „Easy“ (Platz 2 der Singlecharts) umfasst.