Zur mobilen Seite wechseln
19.04.2012 | 13:36 0 Autor: Saskia Böttjer RSS Feed

Malcolm Middleton - Mensch ärgere Dich nicht

News 16149Je nach Lust und Laune ist Malcolm Middleton mal Teil des im Folk-Indie-Duos Arab Strab, dann Singer-/Songwriter und momentan mit seinem Projekt Human Don't Be Angry auf atmosphärischen Pfaden unterwegs.

Der Schotte sehnt sich nach Abwechslung zum Solokünstler-Alltag als Alternative-Rocker und Singer/Songwriter: "Human Don't Be Angry ist eine Fassade, so dass ich musikalisch wieder Spaß haben kann. Ich dachte mir, ich gehe zurück zu dem, was mir Spaß macht und das ist Gitarrespielen und Melodien schreiben." Die Idee hinter seinem Projekt Human Don't Be Angry setzt er konsequent um. Hauptsächlich instrumental fließen Gitarrenmelodien mit gelegentlichem Gesang durch die Lieder, den manchmal eine Computerstimme übernimmt. Ein Beispiel für den neuen Ambient-Sound ist der Song "H.D.B.A Theme" via soundcloud.com im Stream und als Download.

Morgen erscheint das selbstbetitelte Album und pünktlich zum Record Store Day gibt es eine Vinyl-Ausgabe mit den gleichen neun Tracks zu kaufen:

Human Don’t Be Angry - "Human Don’t Be Angry"

01. "The Missing Plutonium"
02. "H.D.B.A. Theme"
03. "First Person Singular, Present Tense"
04. "After The Pleasuredome"
05. "Monologue: River"
06. "Jaded"
07. "1985"
08. "Asklipiio"
09. "Getting Better (At Feeling Like Shit)"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.