0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kleinholz - Songs auf der Ukulele (Folge 23)

Kleinholz – Songs auf der Ukulele (Folge 23)
Jetzt wird es melancholisch. Zum Abschied covern Ghost Of Tom Joad ein Gänsehautlied, das vielleicht trösten soll, aber dabei erst mal ganz traurig und wehmütig macht.

Man muss nicht immer die großen Orchester auffahren. Als wir Ghost Of Tom Joad im vergangen Oktober zum Ukulelespielen auf die Club-Bühne des FZW setzen, ist die ansonsten kahl und leer. Henrik Roger singt und klatscht den Rhythmus, Schlagzeuger Christoph Schneider schlägt sanft die Saiten, Bassist Jens Mehring ist gerade irgendwo backstage.

Lange bevor die Band aus Münster im Januar ihre Auflösung bekannt gibt, deutet der Song, den sie sich für ihre Kleinholz-Session ausgesucht haben, das Ende schon vorsichtig an. „Death to your concern/ death to our return“, singt Henrik, wie es sonst Mattias Friberg von Logh in „Death To My Hometown“ singt, und tatsächlich ist das Konzert, das Ghost Of Tom Joad an diesem Abend spielen werden, ihr letztes in Dortmund. Und wir haben nichts gemerkt.

Traurig ist das, aber noch geht es ein bisschen weiter. Am Mittwoch beginnt die Abschiedstour im Hamburger Hafenklang. Ohne Ukulele, ohne Logh. Das gab es nur dieses eine Mal.

Ghost Of Tom Joad – „Death To My Hometown“ (Logh-Cover)

VISIONS empfiehlt:
Ghost Of Tom Joad

18.04. Hamburg – Hafenklang
19.04. Bremen – Tower
20.04. Stuttgart – Keller Club
21.04. Berlin – Comet Club
22.04. Münster – Gleis 22