Zur mobilen Seite wechseln
13.04.2012 | 13:54 0 Autor: Maciej Gospodarczyk RSS Feed

New Order - Tribut an Ian Curtis

New Order veröffentlichen das Lied "Elegia" in seiner vollen Länge als Twelve-Inch. Die Version fasst mehr als 17 Minuten.

Bereits 1985 erschien die erste Version von "Elegia" auf dem dritten New Order-Album "Low-Life". Die damals auf Vinyl gepresste Version war allerdings auf 4:54 Minuten gekürzt und es dauerte etwa zehn Jahre, bis das Lied, das im Gedenken an Ian Curtis geschrieben wurde, in seiner eigentlichen Länge ins Internet sickerte.

Jetzt wird die Rarität offiziell als Twelve-Inch-EP exklusiv bei Dope Jams verkauft. Außerdem beinhaltet die EP die Aufnahme von "5-8-6" aus den John Peel Sessions der Band und "The Him" vom Debüt der Band, das ebenfalls im Gedenken an Curtis komponiert wurde.

New Order - "Elegia"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.