Zur mobilen Seite wechseln
12.04.2012 | 15:00 3 Autor: Annika Reith RSS Feed

Pantera - Wiedergefundener Song feiert Premiere

"Piss", ein bislang unveröffentlichter Pantera-Song aus den Sessions zum 1992er-Album "Vulgar Display Of Power", feiert heute samt Video seine Online-Premiere.

Bei den Vorbereitungen zum 20-jährigen Jubiläum von "Vulgar Display of Power" machte Pantera-Drummer Vinnie Paul eine unerwartete Entdeckung: "Piss" schaffte es damals nicht aufs Album, verschwand dann irgendwie in der Versenkung und wurde nie veröffentlicht. Das ändert sich jetzt, denn dem Schlagzeuger gefällt der wiedergefundene Song nach 20 Jahren überraschend gut: "Er spiegelt Pantera zu 100% wider!"

"Vulgar Display Of Power" gilt bis heute als eines der einflussreichsten Alben für den Metal. In VISIONS 200 heißt es über die Platte: "Terry Date und Pantera auf dem Höhepunkt. Die Band entdeckte den Groove und ging auch kommerziell durch die Decke (This Love). Der Platte folgt eine bombastische Tour mit Judas Priest. Fucking Hostiiiile!!!"

Für das Video zu "Piss" haben Pantera auf ihrer Facebookseite ihre Fans dazu aufgerufen, selbstgedrehte Videos einzuschicken, auf denen sie zur Musik der Metal-Urgesteine rocken, oder zum Videodreh nach Los Angeles zu kommen. Das Ergebnis: Ein Zusammenschnitt von moshenden und headbangenden Metalfans jeden Alters und aus allen Gegenden der Welt, die eine ordentliche Portion Zerstörungswut beweisen.

Zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgeführt wurde das Video am 11. April während der Verleihung der Revolver Golden Gods Awards in Los Angeles.

Pantera - "Piss"

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von Mr Morrison Mr Morrison 12.04.2012 | 18:01

An dieser "Gewalt-Aura" Panteras die hier auch im Video zelebriert wird habe ich mich ja schon immer gestört, aber ihre Musik war einfach immer konsequent und über jeden Zweifel erhaben.

Avatar von gregor schlang gregor schlang 17.04.2012 | 18:54

Den Song haben sie für den Mittelteil von "Use My Third Arm" verwendet. Sogar die erste Textzeile ist identisch.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.