0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jim Marshall - Lauter Abschied

Jim Marshall – Lauter Abschied
Der 5. April ist ein trauriger Tag für die Musikwelt. Jim Marshall, Firmengründer und Wegbereiter für die unzählige Rockmusiker, ist im Alter von 88 Jahren gestorben.

Ohne ihn wäre die Welt um einiges leiser geblieben. Im Alter von 88 Jahren ist Jim Marshall, Technikfreak und Gründer der nach ihm benannten Firma, verstorben. Mit seinen Verstärkern, die er seit den 60ern in England entwickelte, gab Marshall vielen Künstlern die Mittel, sich auszudrücken. Seine Kollegen beschreiben den „Father Of Loud“ als großzügigen und hilfsbereiten Menschen, der trotz seines Erfolges bodenständig blieb.

Dass es zum Abschied ausdrücklich erlaubt ist, die Regler auf Anschlag zu drehen, müssen wir wohl kaum noch erwähnen.