Zur mobilen Seite wechseln
29.03.2012 | 14:41 0 Autor: Maciej Gospodarczyk RSS Feed

Zodiac – Debütalbum im Mai

News 16046Die aus Mitgliedern von Long Distance Calling und Rocketchief entstandene Hardrockband Zodiac veröffentlicht am 25. Mai ihr Debütalbum "A Bit Of Devil". Erste Eindrücke warten im Netz.

Während die selbstbetitelte EP von Zodiac im Januar noch als unser "Demo des Monats" vorgestellt wurde, arbeiten Schlagzeuger Janosch Rathmer (Long Distance Calling) und Gitarrist/Sänger Nick van Delft sowie die beiden Rocketchief- Mitglieder Stephan Gall (Gitarre) und Robert Kahr (Bass/Orgel) bereits an musikalischem Nachschub.

Laut Band vereint "A Bit Of Devil" gefühlvolle Gitarren und energiegeladene Drums mit bluesigen Riffs und charismatischen Vocals. Als Referenzen führt die Band unter anderem Led Zeppelin, Pink Floyd und Thin Lizzy, aber auch zeitgenössische Vertreter wie Black Country Communion und Graveyard an. Außerdem wird es auf dem Album ein Cover von ZZ-Tops "Blue Jean Blues" zu hören geben.

Einen eigenen Eindruck von Zodiacs Musik könnte ihr euch auf ihrer offiziellen Homepage machen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.