Zur mobilen Seite wechseln
23.03.2012 | 14:44 2 Autor: Frederik Tebbe RSS Feed

South Of Mainstream - Gastspiele

News 16013Anfang September findet in Stolzenhain das South Of Mainstream-Festival statt - und macht seinem Namen unter anderem mit einer Reunion-Show von Ostinato alle Ehre.

Mainstream ist das wirklich nicht. Eher sehr weit davon entfernt - in diesem Falle also ziemlich weit südlich. Das South Of Mainstream-Festival findet in diesem Jahr im beschaulichen Stolzenhain bei Schönewalde vom 6. bis zum 8. September statt und bietet Fans alternativer Musik jede Menge Gründe zur Freude.

Insbesondere in Postrock-Kreisen könnte sich das Festival in diesem Jahr zu einem kleinen Geheimtipp entwickeln. Denn auf dem South Of Mainstream werden in diesem Jahr Ostinato eine einmalige, Quasi-Reunionshow spielen - und das wirklich nur in Stolzenhain, danach ist wieder Schluss.

Darüber hinaus konnten die Veranstalter bislang Antlered Men, Stinking Lizaveta, DxBxSx, Black Shape Of Nexus, Versus The Stillborn-Minded, Planks, Ornah-Mental, Khuda, Xanthan Gum, Broken.Heart.Collector, Aran Epochal, Darsombra und 21-10 Tschai Ka verpflichten.

Der Eintritt am Festivaldonnerstag ist für alle kostenlos und läuft als Warm-up-Party mit vier bis fünf Bands. Freitag und Samstag beginnt dann das eigentliche Festival auf zwei Bühnen. Tickets kosten im Vorverkauf 42 Euro, wer nur an einem der beiden Tage zum South Of Mainstream fahren will zahlt 30 Euro.

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von Luebke Luebke 23.03.2012 | 16:13

Na ist doch schön, wenn man die Festivals promotet die ehemalige Visions-Autoren verantalten...

Avatar von cornello cornello 23.03.2012 | 16:59

wenn ehemalige Visions-Autoren solche wahnsinnig guten Festivals auf die Beine stellen, dann promotet sie alle. von mir aus 20 mal am Tach. Neid muss man sich erarbeiten. der kanzler hats offenbar geschafft.

Ach ich geh da übrigens hin. Und ich sach jedem ders nicht wissen will, dass man da hingehen sollte!

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.