Zur mobilen Seite wechseln
15.03.2012 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15971Neuigkeiten von Aphroe, In Golden Tears, R.E.M., Adolar, Young Guns, Samavayo, The All-American Rejects, Mikroboy, Lostprophets, KMPFSPRT, Tombs, Leech, Madsen und We Loyal.

+++ Aphroe kommt auf Tour und bringt seine neu aufgelegten 1990er-Jahre-Songs gleich mit. Freunde hochsilbiger Wortkunst sollten sich also an folgenden Daten nichts vornehmen und sich der Hommage des in den 90ern kursierenden US-HipHop ergeben.

Live: Aphroe

26.04. Tübingen - Mancuso
27.04. Saarbrücken - Jugendzentrum Försterstraße
28.04. Heilbronn - Mobilat
29.04. Köln - Stadtgarten
03.05. Stuttgart - Speak Easy
04.05. Heidelberg - Ziegler
06.05. Düsseldorf - Salon des Amateurs
18.05. Zwickau - Lutherkeller
19.05. Leipzig - Conne Island

+++ In Golden Tears haben eine neue Single veröffentlicht. Nachdem die Hamburger Popband schon "Urban Emotions" aus ihrem noch in diesem Jahr erscheinenden Debüt publik gemacht hat, folgt jetzt mit "Underneath The Balance" ein neuer Vorbote, der zudem vier Remixe mit sich bringt.

In Golden Tears - "Underneath The Balance"

+++ Der ehemalige R.E.M.-Gitarrist Peter Buck arbeitet gerade an seinem ersten Soloalbum. Zumindest laut der Aussage seines Minus 5-Bandkollegen und Freundes Scott McCaughey, der außerdem ankündigt, dass der Gitarrist auf der Platte auch singen wird. Live schließt McCaughey das Singen allerdings aus.

+++ Adolar müssen ihr Konzert in Wiesbaden verschieben. Das neue Datum ist der 29. September, gekaufte Karten behalten aber ihre Gültigkeit.

+++ Young Guns haben ein neues Video gedreht, bebildert haben sie dabei den Song "Bones" aus ihrem neuen und gleichnamigen Album, das im Februar auf den Markt gekommen ist.

Young Guns - "Bones

+++ Samavayo haben ein neues Video aus ihrem Album "Cosmic Knockout" veröffentlicht. Der Song "Song For No One" wurde während eines Berlin-Konzerts im letzten November gedreht. Und weil das Lust auf weitere Shows macht, gibt es dazu auch neue Daten der Band.

Samavayo - "Song For No One"

Live: Samavayo

04.05. Dresden - Puschkin Club
10.08. Mühlheim / Main - Steinbruchfestival
13.10. Waldkirchen - AZ Dorftrottel
19.10. Cottbus - Bebel
20.10. Potsdam - Waschhaus
03.11. Berlin - Magnet

+++ Die All-American Rejects veröffentlichen ein neues Album. "Kids In The Street" wird nächste Woche Freitag auf den Markt kommen und ist das vierte Studioalbum der US-Amerikaner. Letzten Dezember gab der Song "Someday's Gone" schon einen Vorgeschmack auf die nun bald veröffentlichte Platte.

The All-American Rejects - "Someday's Gone"

+++ Aus ihrem im Juni letzten Jahres veröffentlichten Album "Eine Frage der Zeit" veröffentlichen Mikroboy jetzt ein Video zu dem Song "Solang' der Mut den Zweifel schlägt".

Mikroboy - "Solang' der Mut den Zweifel schlägt"

+++ Dem Erscheinungstermin von "Weapons", dem neuen Lostprophets-Album, blickt anscheinend auch Russell Lissack erwartungsvoll entgegen. Der Bloc Party-Gitarrist hat sich jedenfalls mit "Bring 'Em Down" beschäftigt und einen Remix zu der ersten Single hergestellt, den man über Soundcloud hören kann.

Lostprophets - "Bring 'Em Down" (Russell Bloc Party Remis)

VISIONS empfiehlt:
Lostprophets

06.05. Köln - Live Music Hall
07.05. Brüssel - AB Box
10.05. Hamburg - Docks
11.05. Berlin - Huxley´s Neue Welt
13.05. München - Backstage
14.05. Zürich - Komplex 457
02.07. Dresden - Alter Schlachthof
03.07. Ingolstadt - Eventhalle Westpark
04.07. Dortmund - FZW

+++ Am 4. Mai spielen KMPFSPRT auf der VISIONS-Party im Dortmunder FZW. Im Rahmen ihrer Tour könnt ihr die Punkband, die sich aus Mitgliedern von Fire In The Attic und Days In Grief zusammensetzt, noch an zehn weiteren Terminen live erleben.

Live: KMPFSPRT

15.03. Bonn - Bla
30.03. Stuttgart - 1210
01.04. Köln - Luxor
02.04. München - 59 to 1
07.04. Düren - Komm
18.04. Köln - Tsunami
05.05. Ibbenbüren - Jugendzentrum Scheune
12.05. Köln - E-Werk
25.05. Mannheim - Alte Feuerwache
28.07. Paaren im Glien - Greenville Festival

+++ Ebenfalls auf Deutschlandtour sind Tombs aus Brooklyn. Das Trio verbindet die verschiedensten Metal-Subgenres und setzt auch auf seinem aktuellen Album "Path Of Totality" weniger auf Melodien als auf kontrolliertes Chaos.

Live: Tombs

13.4.2012 Saarbrücken, Garage
14.4.2012 Tilburg, Roadburn Festival
15.4.2012 Bremen, Tower
16.4.2012 Karlsruhe, Jubez
17.4.2012 Schweinfurt, Alter Stattbahnhof
19.4.2012 München, Feierwerk
20.4.2012 Berlin, Cassiopeia
21.4.2012 Brüssel, VK

Neue oder frisch aktualisierte Tourneen findet ihr stets auch hier.

+++ Die Postrocker Leech haben ein neues Album namens "If We Get There One Day, Would You Please Open The Gates?". Die beiden Songs "Gravity Head" und "Turbolina" könnt ihr hier anhören:

Live wird es die Band vorerst nur in ihrer Heimat, der Schweiz, zu sehen geben.

Live: Leech

29.03. Basel - Sud
30.03. Zürich - Abart
25.08. Winterthur - Musikfestwochen

+++ Nach vier Alben bei Universal veröffentlichen Madsen ab sofort via Sony. Ihr selbst produziertes neues Album „Wo es beginnt“ erscheint in diesem Sommer. Die Band hat darauf laut eigener Aussage versucht, die Energie ihrer Live-Shows in die Aufnahmen einfließen zu lassen. Den Freiluft-Auftritten zur Festivalsaison soll im Herbst eine ausgiebige Tour folgen.

+++ Die Doppel-Single "Arch Of Glass / Reprise (Hymns & Rituals)" der Schweizer Indiepoprocker We Loyal gibt es nicht zu kaufen, dafür aber im kostenlosen Download auf der Homepage der Band.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.