Zur mobilen Seite wechseln
15.03.2012 | 11:05 2 Autor: Elisabeth Eberhardt RSS Feed

Heavy Blanket - Debütanten

News 15966Neu in der Musikbranche ist J Mascis nicht, ein weiteres Debüt des Musikers ist deshalb aber längst nicht ausgeschlossen. Dieses Mal veröffentlicht der Gitarrist eine Platte mit alten Freunden.

J Mascis, Gitarrist von Dinosaur Jr. und auch bekannt als Solokünstler, wird eine Platte mit zwei Musikerkollegen herausbringen. Das Trio fungiert unter dem Namen Heavy Blanket und ihr selbstbetiteltes Album erscheint am 8. Mai in den USA. Das Albun kann digital, aber auch als Limited Edition-Version auf Vinyl vorbestellt werden.

Die beiden anderen Mitglieder kennt Mascis schon aus Schulzeiten. Johnny Pancake und Pete Cougar wollten die damaligen Jamsessions von 1984 wieder zum Leben erwecken und haben sich als Trio reformiert. Einen ersten Songschnipsel gibt es bereits in Form eines Videos zu hören.

Heavy Blanket - "Dr Marten's Blues"

Mehr zu...

Kommentare (2)

Avatar von FRANKBLACK FRANKBLACK 15.03.2012 | 20:28

Wow, hört sich das geil an! Der J. kann es einfach an der Gitarre. Wird bestimmt *ne geile Platte. Mein Soll ist für diesen Monat erfüllt, sodass ich mir die Platte (nur auf 200 limitiert und recht teuer) nicht zulegen werde ;-(

Avatar von HEZAUN HEZAUN 19.03.2012 | 14:02

Bei Witch spielt Mascis Schlagzeug.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.