0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Shins, Hot Water Music, Miles Kane, Richard Hawley, Lost In The Trees, Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra, The Used, YOB, Sleeping Policemen, The Ting Tings, Stephen Malkmus And The Jicks, Polar Bear Club, Cro-Mags, Sigur Rós und Prong.

+++ James Mercer kann nicht nur Weltschmerz, sondern auch Witz verbreiten. So sieht es zumindest in dem doch etwas absurden, neuen Sketch von „Funny Or Die“ aus, bei dem der The Shins-Kopf alle Rollen übernimmt. Wem das egal ist, der kann immer noch das bald erscheinende Album „Port Of Morrow“ vorhören, was allerdings nur unter der Bedinungung funktioniert, dass man bei Napster angemeldet ist.

The Shins – My Own Worst Enemy

+++ Hot Water Music enthüllen weitere Details zu ihrer am 15. Mai erscheinenden Platte „Exister“. Für das erste Album, das die Band seit 2004 veröffentlicht, haben sie jetzt das Artwork enthüllt. Außerdem geht es gemeinsam mit La Dispute im Juni auf Tour.

VISIONS empfiehlt:
Hot Water Music und La Dispute

17.06. Salzburg – Rockhouse
18.06. Wien – Arena
19.06. Prag – Lucerna Music Bar
21.06. Wiesbaden – Räucherkammer
23.06. Dortmund – FZW

+++ Miles Kane wird eine neue EP veröffentlichen. Auf der Platte werden sich vier Songs befinden, darunter zwei neue, ein Cover von Tom Jones‚ „Looking Out Of My Window“ und eine Akustikversion von „Colour Of The Trap“. Erscheinen soll „First Of My Kind“ im April.

+++ Richard Hawley legt nach: Dem 2009 veröffentlichten „Truelove’s Gutter“ folgt nun die Platte „Standing At The Sky’s Edge“. Das in Sheffield aufgenommene Album kommt am 4. Mai als CD, Doppel-LP und Download auf den Markt und bringt neun Songs mit sich.

+++ Am Freitag veröffentlichen die Neo-Hippies Lost In The Trees ihr zweites Album „A Church That Fits Our Need“.
Für kurze Zeit könnt ihr den kompletten Longplayer probehören.

+++ Ein absolutes Sammlerstück haben Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestra im Winter 2011 veröffentlicht: Die
Seven-Inch-EP „The West Will Rise Again“ ist auf 1000 Stück limitiert, handnummeriert und war nur auf Konzerten des kanadischen Kollektivs zu haben.

+++ Schlechte Nachrichten von The Used. Die Band sagt ihr Konzert in Berlin am 18. April ab. Außerdem wurde das Konzert in Köln auf den 16. April vorgezogen und findet nicht im Gebäude 9, sondern im Luxor statt.

VISIONS empfiehlt:
The Used

16.04. Köln – Luxor
17.04. München – Backstage
19.04. Hamburg – Logo

+++ YOBs kreativer Kopf Mike Scheidt nimmt sein erstes Soloalbum auf.
Weg vom vertrauten Riff-Metal, wird er für sein Album „Stay Awake“ westliche und östliche Folkmusik mit „epischen und dramatischen Elementen“ verbinden, so Scheidt. „Stay Awake“ erscheint am 11. Juni über Thrill Jockey.

+++ Sleeping Policemen veröffentlichen am 16. März ihr namenloses Debüt. Produziert wurde das Album vom Tocotronic-Gitarristen Rick McPhail. Am 15. März spielen Sleeping Policemen ihr Release-Konzert im Goldenen Salon über dem Hafenklang in Hamburg. Und so klingt das Quintet:

Sleeping Policemen – „High Skies“

Sleeping Policemen – „Looking For Luck“

+++ Zwei Deutschland-Konzerte werden The Ting Tings in diesem Jahr neben ihren Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park spielen. Hört euch „Silence“, die zweite Single des aktuellen Albums an.

Live: The Ting Tings

27.05. Berlin – Astra
28.05. Hamburg – Grünspan

The Ting Tings – „Silence“

+++ Neue Tourdaten gibt es übrigens auch von Stephen Malkmus And The Jicks, Polar Bear Club, Cro-Mags, Sigur Rós und Prong. Letztere bringen ihr elf Songs starkes, am 20. April erscheinendes Album „Carved Into Stone“ mit auf die Bühne. Die Daten für die Künstler sind folgende:

Live: Stephen Malkmus And The Jicks

20.08. Köln – Gebäude 9

Live: Polar Bear Club

17.08. Lüdinghausen – Area4 Festival
18.08. Wirges – Spack! Festival
19.08. Großpösna – Highfield Festival
20.08. Berlin – Cassiopeia
21.08. Hamburg – Headcrash
22.08. Hannover – Bei Chez Heinz
23.08. Köln – Underground
28.08. Fulda – Kulturkeller
29.08. Saarbrücken – Kleine Garage
30.08. Basel – Sommercasino
04.09. Wiesbaden – Schlachthof
05.09. Bremen – Lagerhaus
06.09. Luxemburg – Kulturfabrik

Live: Cro-Mags

06.06. Hamburg – Hafenklang
07.06. Köln – Underground
10.06. Berlin – Magnet

Live: Sigur Rós

28.08. Amsterdam – Paradiso
29.08. Amsterdam – Paradiso
04.09. Wien – Arena
07.09. Berlin – Berlin Festival

Live: Prong

20.05. Frankfurt – Batschkapp
21.05. München – Backstage
22.05. Bochum – Matrix

Neue oder frisch aktualisierte Tourneen findet ihr stets auch hier.