Zur mobilen Seite wechseln
09.03.2012 | 17:00 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15935Neuigkeiten von The Brian Jonestown Massacre, Cornershop, Soko, Kay Kwong, Korn, Handsome Furs, The Heart Of Horror, beat!beat!beat!, Fehlfarben, Perquisite And Sliderinc, Weezer , Caligola, Bombay Bicycle Club, Dry The River, Thees Uhlmann, Kettcar, Kilians, Washed Out und Baby Lou.

+++ Es gibt Neuigkeiten von The Brian Jonestown Massacre. Am 4. Mai wird ein neues Album in Deutschland erscheinen und es trägt sogar einen deutschen Namen: "Aufheben". Zudem kommt das Kollektiv auf Tour und lässt sich am 11. Juni auch im Berliner Lido blicken.

+++ Cornershop veröffentlichen ein neues Album, das den Namen "Urban Turban" trägt. Die Platte ist der Nachfolger des 2011 veröffentlichten "Cornershop And The Double 'O' Groove Of...". Insgesamt befinden sich elf Songs auf dem Album, darunter auch eine Kollaboration mit Soko und Rapper Kay Kwong.

+++ Korn-Frontmann Jonathan Davis wird gegen Ende des Jahres eine neue Solo-EP veröffentlichen. "Ich arbeite derzeit an meiner EP. Ich habe ein Studio im Bus. Ich schreibe jede Nacht", so der Musiker.

+++ Aufgrund gesundheitlicher Probleme muß das kanadische Duo Handsome Furs leider seine Europatournee im kommenden April absagen. Betroffen sind davon leider auch die deutschen Konzerte in Duisburg, Dresden und Nürnberg. Bereits im Vorverkauf erstandene Karten können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

+++ Mathias Reetz, der letztes Jahr seinen Einstand als Sänger bei Blackmail feierte, veröffentlicht nun mit seiner anderen Band The Heart Of Horror am 27. April deren zweites Album "Into My Own". Aufgenommen wurde in Berlin, produziert hat die Platte Dennis Scheider, der auch bei Muff Potter und beat!beat!beat! seine Finger im Spiel hatte.

+++ Fehlfarben kündigen ihr neues Album für den 18. Mai an: "Ein Album, mit dem wir so ziemlich alles auf den Kopf stellen und übertreffen, was wir bisher gemacht haben." Die ersten Hörschnipsel von "Xenophonie" sind auch schon verfügbar", eine längere Tour folgt zur Veröffentlichung sowie (noch nicht bekannte Termine) im Herbst.

Live: Fehlfarben

27.04. Darmstadt - Centralstation
24.05. Berlin - Festsaal Kreuzberg
25.05. Hamburg - Knust 26.05. Köln - Luxor

+++ Von Perquisite And Sliderinc aus Amsterdam gibt es die EP "Freedom" zum kostenlosen Download. Bekannt wurde der Produzent durch seine Zusammenarbeit mit Pete Philly And Perquisite. Mittlerweile ist Perquisite ist der Musiker als Solokünstler und Drehbuchautor tätig.

Perquisite & Sliderinc - Freedom EP

+++ Ob man persönlich dabei war oder nicht, spielt eigentlich gar keine Rolle. Sei es nun, um wirklich eigene Erinnerungen zu wecken oder einfach Verpasstes nachzuholen: Weezer verkaufen in ihrem Online-Store Mitschnitte ihrer "Memories"-Tour als Downloads. Einen Blick ist der virtuelle Laden auf jeden Fall wert.

+++ Ihr wolltet mit eurer Band schon immer einmal auf einer großen Bühne stehen? Wie wäre es mit einem Auftritt auf dem Rock am Ring? Gemeinsam mit Caligola aus Schweden ruft das Modeunternehmen s.Oliver zu einem internationalen Band-Contest auf. Die drei Finalisten müssen sich vorab auf einer Promotiontour durch Deutschland beweisen, bei der sie den Festival-Song „Take me away“ individuell interpretieren werden. Bewerbungen in Form eines kurzen Videos sind noch bis zum 18. März möglich.

+++ Um euch das Wochenende zu versüßen, verschenken Baby Lou und 141records zwei bisher unveröffentlichte Songs.„Gimme Your Eyes“ und „The Turtlemug Song“ sind ab sofort als Download und ab dem 9. März auf der Seven-Inch-Split-Vinyl „Mount Goldfish“ zusammen mit The Sexy Drugs zu finden.

+++ Karen O gibt in einer Dokumentation einen Einblick in die Entstehung ihrer Oper "Stop The Virgens". Unter anderem stellt die Yeah Yeah Yeahs-Frontfrau Lieder wie "Last Lullaby" vor, die bereits 2005 geschrieben wurden, bislang aber nahezu unbekannt waren.

"Stop the Virgens"-Dokumentation Teil 1

"Stop the Virgens"-Dokumentation Teil 1

+++ Die Folkrockband Dry The River spielt am 15. Mai in Berlin ihr nächstes Deutschlandkonzert.
Im folgenden Video könnt ihr euch von den Live-Fertigkeiten von Dry The River überzeugen.

Dry The River - "Bible Belt"(Live)

+++ Das Grand Hotel van Cleef veranstaltet zur Feier seines zehnten Geburtstags ein Fest auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld. Das Fest findet am 26. August mit Künstlern wie Kettcar, Thees Uhlmann & Band, den Kilians und anderen Künstlern, die in Kürze bekanntgegeben werden, statt. Tickets sind ab sofort erhätlich.

+++ Washed Out veröffentlicht heute ein Video zu seinen Auftritt für die Seite Daytrotter. Hierfür spielt er "Amor Fati" von seinem Debütalbum sowie "Feel It All Around" und "You'll See It" von seiner "Life Of Leisure"-EP. Statt eines Live-Mitschnitts erwarten die Zuschauer aber eine Menge Blumen, die eine jungen Frau verzieren.

Washed Out - "Flower Anthem"

+++ Bombay Bicycle Club sind bald wieder in Deutschland unterwegs. Das erste Konzert findet am 5. Mai in der Kölner Gloria statt.

VISIONS empfiehlt: Bombay Bicycle Club

05.05. Köln - Gloria
06.05. Bielefeld - Ringlokschuppen
07.05. Berlin - Astra Kulturhaus
08.05. Frankfurt - Batschkapp

Neue oder frisch aktualisierte Tourneen findet ihr stets auch hier.

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von mapeps mapeps 12.03.2012 | 10:01

erstes deutschland-konzert von dry the river?? öhm, nein!
letztes jahr haldern-pop, vor zwei wochen hamburg....

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.