0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von S/S/S, Odd Future, Health, Iamdynamite, Best Coast, Big K.R.I.T., Black Rebel Motorcycle Club, Taking Back Sunday, Le Tigre, Slash, Eagle Twin, Pennywise, Zico Chain, Bonaparte und Shores.

+++ S/S/S, die Supergroup um Sufjan Stevens, veröffentlicht das erste Lied der „Beak & Claw“ EP die am 20. März erscheint.

S/S/S – „Museum Day“

+++ Odd Future veröffentlichen das Video zu der zweiten Single von „The Odd Future Tape Vol. 2“, dem ersten Studio-Album des Kollektivs um Tyler, The Creator. Der Rapper war auch Regisseur für das bizarre Video.

Odd Future – „NY (Ned Flander)“ [feat. Hodgy Beats & Tyler, The Creator]

+++ Health werden den Soundtrack für den kommenden Rockstar-Games-Titel „Max Payne 3“ komponieren. Einen ersten Eindruck zum Spiel und der Musik könnt ihr euch anhand des ersten Trailers machen.

+++ Iamdynamite veröffentlichen am 9. März ihr Debütalbum „Supermegafantastic“. Ob der Albumname Programm ist, kann man mit Hilfe des Videos zu „Stereo“ entscheiden. In Kürze kommt die Band außerdem gemeinsam mit Straight Frank auf Tour.

Iamdynamite – „Stereo“

+++ Best Coast kündigen den Nachfolger zu ihrem Debüt-Album „Crazy For You“ an. „The Only Place“ heißt das Album und erscheint am 15. Mai. Wer mit der Band vertraut ist, wird einige bereits bekannte Lieder in der folgenden Tracklist wiederfinden.

Best Coast – „The Only Place“

01. „The Only Place“
02. „Why I Cry“
03. „Last Year“
04. „My Life“
05. „No One Like You“
06. „How They Want Me To Be“
07. „Better Girl“
08. „Do You Love Me Like You Used To“
09. „Dreaming My Life Away“
10. „Let’s Go Home“
11. „Up All Night“

+++ Big K.R.I.T. hat sein nächstes Mixtape „4evaNaDay“ zum Download auf seiner Seite bereitgestellt. In den nächsten Monaten soll dann auch die Veröffentlichung seines ersten Studio-Albums „Live From The Underground“ folgen.

+++ Black Rebel Motorcycle Club sind gerade dabei, ein neues Album aufzunehmen. Gestern schrieb die Band auf Facebook: „Wir haben angefangen – Tag eins im Studio, um unser neues Album aufzunehmen. Das gleiche Pult, mit dem wir auch „PUnk“ und „Spread“ und „Rifles“ aufgenommen haben. Weitere Updates, sobald was passiert.“

+++ Am Wochenende wurde der Taking Back Sunday-Sänger Adam Lazzara von einem Baum getroffen. Der Musiker ist während der Aufnahmen mit seiner Band für eine Zigarette nach draußen gegangen, als der Baum umfiel und ihn traf. Lazzara brach sich dabei ein Bein.

+++ Le Tigre werden eine Live-EP veröffentlichen. Aufgenommen wurden Tracks der Tour in 2004 und 2005, die Platte trägt den einfachen Namen „Le Tigre Live!“ und wird Mitte Januar auf dem Band-eigenen Label Le Tigre Records erscheinen.

+++ Slashs neues Album „Apocalyptic Love“ wirft seine Schatten in Form der Single „You Are A Lie“ voraus. Geschrieben wurde der Song von Slash, hinter dem Mikrofon steht Alter Bridge-Sänger Myles Kennedy. Im Stream kann man sich „You Are A Lie“ bereits anhören.

+++ Die Metalband Eagle Twin haben ihre zweite Platte fertig gestellt. Das Kind trägt den Namen „The Feather Tipped The Serpent’s Scale“ und ist der Nachfolger des 2009 erschienenen Albums „The Unkindness Of Crows“. Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht noch aus.

+++ Für Pennywise geht’s auf Tour. Freude für alle Festivalfans: Es stehen nicht nur Headline-Termine, sondern auch Shows bei Hurricane und Southside, beim With Full Force und beim Greenfield.

Live: Pennywise

26.06. München – Backstage
30.06. Hengelo – Metropool
02.07. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
04.07. Graz – General Musikdirektion
07.07. Münster – Skaters Palace

Neue oder frisch aktualisierte Tourneen findet ihr stets auch hier.

+++ Zico Chain fahren mit einer neuen Platte auf. „The Devil In Your Heart“ wird das gute Stück heißen und steckt voller Post-Grunge, harter Gitarren und gleichzeitig einigen Streichern. Produziert hat die Band die Platte selbst, erscheinen wird dieses am 20. April.

+++ Von dem „Louie Louie“-Riff von Richard Berry gibt es ohnehin schon unzählige Versionen, Bonaparte bastelten aber anlässlich ihrer Tour durch die USA eine weitere. Ja, richtig gehört, die Band tourt ab nächste Woche in den Vereinigten Staaten. Im Tausch gegen eure Email-Adresse könnt ihr euch den Song auf der Homepage von Bonaparte besorgen.

+++ Kaum haben sie ihre letzte Platte raus gehauen, folgt die nächste: Shores haben erst im Herbst „To volstead“ veröffentlicht und sind nun schon mit den Aufnahmen zu „Leavening“ fertig. Es ist die erst ePlatte der Band als Quartett, sie enthält sieben Songs und dauert 45 Minuten. Vorher wird es aber noch eine Split-EP mit Creepoid im Frühjahr geben.