0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Band Of Skulls, Monkees, Noel Gallagher, Blood Red Shoes, We Are Augustines, Fake Problems, The Mars Volta, Rise Against, I Hate Our Freedom, Rufus Wainwright, Champagne Champagne, Triggerfinger, Refused, Der König Tanzt, Everlaunch, Die Ärzte, The Tidal Sleep, Holmes, The Audience, Less Than Jake und Dave Hause.

+++ Seit Ende Februar ist ihr zweites Album „Sweet Sour“ erhältlich, nun geht es auf Tour. Nach einem Auftritt beim legendären Coachella-Festival kommen Band Of Skulls
zurück auf europäische Bühnen. Im Mai spielen die Bluesrocker vier Konzerte in Köln, Hamburg, Münster und Berlin.

Live: Band Of Skulls

04.05. Köln – Stadtgarten
07.05. Hamburg – Molotow
14.05. Münster – Gleis 22
15.05. Berlin – Bi Nuu

+++ Der Monkees-Sänger Davy Jones ist im Alter von 66 Jahren verstorben. Der Musiker ist gestern in seinem Haus in Florida an einem Herzinfarkt gestorben, den er im Schlaf erlitt.

+++ Kaum die erste Platte veröffentlicht, hat Noel Gallagher die zweite in der Hinterhand. Bereits als „Noel Gallagher’s High Flying Birds“ erschien, sprach der Musiker aus Manchester von der Arbeit an einem neuen Album mit Amorphous Androgynous. Ein erster Song der kommenden Platte erscheint nun schon vorab als B-Seite der single „Dream On“.

Noel Gallagher’s High Flying Birds – Shoot A Hole Into The Sun

+++ Am 30. März erscheint das neue Album „In Time To Voices“ von Blood Red Shoes. Nach etlichen Teasern veröffentlicht das britische Duo nun ein Video seiner BBC Session, bei der sie den Song „Cold“ live darbieten, der auch Teil der kommenden Platte sein wird.

Blood Red Shoes – „Cold (Live)“

+++ Nachdem wir We Are Augustines zu einem kurzen Akustik-Ständchen überreden konnten, war die Band aus Brooklyn nun auch zu Gast beim US-amerikanischen Showmaster David Letterman, um den „Chapel Song“ ihres morgen erscheinenden Debüts „Rise Ye Sunken Ships“ vorzustellen.

We Are Augustines – „Chapel Song (Live)“

+++ Der Fake Problems-Gitarrist Casey Lee hat seine Band verlassen. „Im November hat Casey uns gesagt, dass er nicht mehr in der Band sein möchte. Er hat keine Lust mehr auf das viele Reisen. Wir verstehen und lieben ihn sehr und wir sind alle noch Freunde“, so die Aussage von Seiten der Band.

+++ Nachdem The Mars Volta schon ein erstes Video online gestellt haben, veröffentlichen sie nun ein zweites, in dem sie Fragen von Fans beantworten. Das Spiel läuft also weiter wie bisher: Postet eine Frage unter dem Clip, und mit etwas Glück beantwortet die Band sie beim nächsten Mal.

The Mars Volta – „Questions From Fans #2“

+++ Da hat Pro Sieben mal Geschmack bewiesen: Rise Against gastierten gestern Abend bei Stefan Raab. Atze Schröder kündigt die Band an, zu sehen gibt es das Ganze an dieser Stelle.

+++ Das Debüt „Seriously“ hat bereits bezeigt, wo der Hammer hängt: In weniger als 20 Minuten haben I Hate Our Freedom ihre zehn Songs runtergespielt. Der Nachfolger „This Year‘s Best Disaster“ setzt die Tradition fort, zu haben ist die Platte ab dem 23. März.

+++ Rufus Wainwright veröffentlicht am 20. April sein neues Album „Out Of Game“. Mark Ronson hat das siebte Studioalbum des Musikers produziert, zugleich ist es „das poppigste Album, das ich je gemacht habe“, so Wainwright.

+++ Die beiden MCs Pearl Dragon und Sir Thomas Gray haben sich mit Produzent und Multi-Instrumentalist DJ Gajamagic (auch bekannt als Mark Gadjahar, Drummer und Gründungsmitglied von The Blood Brothers, sowie Past Lives und Weekend) zusammen getan und veröffentlichten als Champagne Champagne am 16. März eine sieben Tracks lange EP namens „Private Party“. Auf ihrer Website gibt es mit „Four Horsemen“ und „Soda & Poprocks“ bereits zwei Songs der EP im Stream.

+++ Triggerfinger kommen nach Deutschland. Derzeit schraubt die Band an einem Nachfolger zu „All This Dancin‘ Around“, hat kürzlich einen Song von Lykke Li gecovert und kommt im Supportprogramm von The BossHoss auf ein paar Konzerte vorbei. Die drei Headline-Showdaten sind aber folgende.

Live: Triggerfinger

18.04. Hamburg – Hafenklang
19.04. Osnabrück – Kleine Freiheit
20.04. Berlin – Astra Kulturhaus

+++ Refused haben gestern Abend ein heimliches Reunion-Konzert in Umeå gespielt. Nachdem sich die Band zu Beginn des Jahres wiedervereint hat, gibt es hier nun den Videobeweis. Auf dem iM April stattfindenden Groezrock gibt es übrigens die Chance, Refused neben unter anderem Hot Water Music, The Bronx und Anti-Flag live zu sehen.

Refused – „Everlasting (Live)“

+++ Die erste Single von einem, der sonst mit Fettes Brot zu dritt ist, heißt „Alles dreht sich“. Die Rede ist von
König Boris, der dem Namen nach für sein Nebenprojekt tanzt und auch schon die erste Single bebildert hat, die am Freitag ihre Premiere feiert. Das selbstbetitelte Album folgt am 27. April, Tourdaten gibt es ebenso.

Live: Der König Tanzt

16.04. Berlin – Postbahnhof
17.04. Köln – Luxor
18.04. Zürich – Plaza Club
19.04. München – 59:1
21.04. Münster – Gleis 22
23.04. Stuttgart – Universum
24.04. Wiesbaden – Schlachthof
25.04. Leipzig – Werk 2
26.04. Erlangen – E-Werk
29.04. Hamburg – Uebel & Gefährlich

+++ Das neue Album von Everlaunch erscheint am 16. März, die Single „Hurricane“ gibt es schon jetzt in visueller Form zu sehen und natürlich auch zu hören. Pünktlich zur Veröffentlichung des Albums „Number One“ geht es an untenstehenden Daten auch auf Tour.

Live: Everlaunch

16.03. Rotenburg – Aula
23.03. Kiel – Räucherei
26.03. Berlin – Comet Club
27.03. Köln – Studio 672
28.03. Düsseldorf – Forum Freies Theater
29.03. Stuttgart – Club Zwölfzehn

+++ Der Fanclub von Die Ärzte feiert sein Fünfjähriges am 31. März in Berlin und lädt neben ganz vielen Fans auch Itchy Poopzkid, The Bottrops, Angelika Express, Der Schulz und Die Phils ein. Wir verlosen zwei mal zwei Tickets.

+++ The Tidal Sleep haben einen neuen Song online gestellt. Nachdem wir euch bereits den Song „Serpent Hug“ von der kommenden Platte vorgestellt haben, gibt es nun also Hörprobe Nummer zwei. Live erleben kann man The Tidal Sleep die nächsten Tage auch.

The Tidal Sleep – „Tiburon“

Live: The Tidal Sleep

03.03. Bremen – G18
04.03. Hamburg – Hafenklang
17.03. Darmstadt – Oettinger Villa
21.03. München – Kranhalle
04.04. Aachen – AZ Aachen
05.04. Kassel – A.R.M.
07.04. Wien – Venster99
08.04. Mannheim – juz

+++ Holmes haben ein neues Album eingespielt, das mit „Burning Bridges“ betitelt wurde und am 13. April erscheinen wird. Danach folgt eine Tour, bis dahin kann man aber erst mal zwei Songs anhören.

Live: Holmes

19.04. Bern – ISC
20.04. Zürich – Viadukt
21.04. Landau – Fatal
21.04. Freiburg – Flight 13-Festival
24.04. Leipzig – Café Kafic
25.04. Berlin – Schokoladen
26.04. Hamburg – Astra Stuben
27.04. Nijmegen – Onderbroek Squat
28.04. Essen – Grend
01.05. Bielefeld – Verve
02.05. Göttingen – Apex
03.05. Chemnitz – Atomino
05.05. Stuttgart – Laboratorium
06.05. Bamberg – Morph Club
07.05. München – Südstadt
08.05. Wien – Haus der Musik
09.05. Nürnberg – MUZ Club

+++ Im April erscheint außerdem das neue Album von The Audience, danach folgt ebenfalls eine Tour. Die erste Single „Endless Wall“ kann man bereits auf der Facebook-Seite der Band anhören.

Live: The Audience

13.04. Hamburg – Molotow
14.04. Nürnberg – K4 Festsaal
19.04. Dresden – Ostpol
20.04. Chemnitz – Atomino
30.04. Freiburg – Slow Club
03.05. Bamberg – Morph Club
11.05. Berlin – Rosis
12.05. Wabern-Falkenberg – Krachgarten
18.05. Mannheim – Maifeld Derby
19.05. Plauen – Club Zooma

+++ Less Than Jake sind in Gönnerlaune und lassen euch ihre neue EP „Seasons Greetings“ in voller Länge hören.

+++ Auch abseits von seinen Ausflügen mit Tom Gabel ist Dave Hause im April auf den deutschen Bühnen zu sehen. Bevor er am 23. April die Tour mit dem Against Me!-Frontmann startet, beglückt uns Hause in Siegen, Bielefeld und Bremen alleine.

Live: Dave Hause

19.04. Siegen – Vortex
20.04. Bielefeld – Heimat & Hafen
22.04. Bremen – Tower

Live: Dave Hause & Tom Gabel

23.04. Köln – Gebäude 9
24.04. Trier – Ex-Haus
25.04. München – 59:1

Neue oder frisch aktualisierte Tourneen findet ihr stets auch hier.