0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Christian Mistress - Erstes Album & Tour

Christian Mistress – Erstes Album & Tour
Die Flut an okkulten Heavy-Rockern ebbt nicht Ab. Die nächsten Kandidaten sind Christian Mistress und ihr Debütalbum.

Wer hier von was genau besessen ist, das gilt es noch herauszufinden. Jedenfalls hatten allerhand Götter des Heavy Metals ihre Finger im Spiel, als Christian Mistress ihr erstes Album „Possession“ aufgenommen haben. Das erscheint bereits am 9. März über das Krachschläger-Label Relapse.

Die fünfköpfige Band um Sängerin Christine Davis stammt aus Olympia/Washington und kann sich nicht so recht entscheiden, ob sie der New Wave Of British Heavy Metal Tribut zollen soll, oder den Heavy-Rock- und Proto-Metal-Vorbildern von 1967-73. Doch das macht ja nichts. Es ist schließlich viel spannender, wenn man sich aus allen Töpfen bedient. So lange Musiker am Werk sind, die das Fingerspitzengefühl und die Fingerfertigkeit mitbringen, um entsprechende Musik in Form zu gießen.

Und so steckt die Band zwischen The Devil’s Blood und Graveyard, zwischen Heart und Judas Priest, zwischen Fairport Convention und Fleetwood Mac fest. Aber da steckt sie gut.

Christine Davis – „Possession“

01. Over & Over (2:42)
02. Pentagram And Crucifix (3:50)
03. Conviction (4:01)
04. The Way Beyond (5:11)
05. Possession (4:22)
06. Black To Gold (4:36)
07. There Is Nowhere (4:43)
08. Haunted Hunted (5:57)
09. All Abandon (5:59)

Auf der Bandcamp-Seite von Christian Mistress kann man sich schon mal die neuen Stücke „Black To Gold“ und „Haunted Hunted“ anhören. Dort findet sich übrigens auch ein Gratisdownload zum Song
„Home In The Sun“ von der Sechs-Track-Debüt-EP „Agony And Opium“, die 2010 in den Feuern der Hölle geschmiedet wurde. Oder so.
Das neue „Black To Gold“ ist allerdings auch als freier Download zu haben.
Bei alldem sind die Herrschaften von Soundcloud natürlich nicht außen vor und bieten „Haunted Hunted“, als auch das epische Abschluss-Stück „All Abandon“ zum Stream an.

Christian Mistress – „Haunted Hunted“

Christian Mistress – „All Abandon“

Am 12. April werden Christian Mistress auf dem Roadburn Festival in Tilburg auftreten. Am folgenden Tag machen sie sich bis zum 29. April auf Europatour. Zusammen mit den Entombed-meets-Trap-Them Crust-Metallern Black Breath bestreiten sie diese Daten:

Live: Christian Mistress

21.04. Berlin – Fetsaal Kreuzberg
22.04. Dortmund – FZW
24.04. Chemnitz – AJZ
25.04. Wien – Arena
28.04. Wangen – Jugendhaus
29.04. Helmond – Lakei

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel