0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ugly Duckling - Wirbeln Staub auf

Ugly Duckling – Wirbeln Staub auf
Lange angekündigt, endlich online. Schon im verganenen Oktober erzählte uns Andy Cooper von dem Video, in dem die Staubwolke des Album-Covers eine Hauptrolle spielen soll. Nun ist sie zu sehen, im neuen Ugly Duckling Video zu "Elevation".

Den Titel ihres im November 2011 veröffentlichten Albums „Moving At Breakneck Speed“ erklärt MC Andy Cooper folgendermaßen: „Wir sind eine sehr kleine Band. Um als solche zu überleben, müssen wir möglichst viele Konzerte in möglichst kurzer Zeit spielen. Das Ende ist dir immer auf den Fersen, deshalb musst du jeden Tag weiter machen. Das fühlt sich an, als würdest du in eine seltsame Zeitmaschine steigen.“ Die rasende Staubwolke auf dem Cover des neuen Albums steht symbolisch für diese Zeitmaschine.

Im Video zu „Elevation“ spielt die Staubwolke nun die angekündigte Hauptrolle. Der Clip entstand in Zusammenarbeit mit dem professionellen Animator Justin Ridge, der bereits an „Star Wars“- und „Family Guy“-Projekten beteiligt war und nun das von ihm designte Album-Cover zum Leben erweckte. „Was immer auch diese Staubwolke auf dem Cover ist – wir wollen das jedem selber überlassen“, so Andy Cooper. Los geht’s.

Ugly Duckling – „Elevation“

Mehr zu: Ugly Duckling