Zur mobilen Seite wechseln
22.02.2012 | 17:00 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15838Neuigkeiten zu Crystal Castles, At The Drive-In, War From A Harlots Mouth, Florence + The Machine, Mystery Jets, Codeine, Sean Carey, frames, The Movement, Horace Pinker, Hoch/Tief, The Samuel Jackson Five, The Menzingers, dem Sonnenrot-Festival, JJ Doom, Gonjasufi, Dr. Dog, Super 700 und Odd Future.

+++ Die Crystal Castles veröffentlichen ein Video zu "Suffocation" von ihrem selbstbetitelten Album aus 2010. Die Band bezeichnet es als "Mode-Video", in dem Sängerin Alice Glass schmollend in einer verlassenen Villa in sämtlichen Modestücken zu sehen ist. Hinter der Kamera stand im Übrigens ihr Bandkollege Ethan Kath.

+++ At The Drive-In kommen nach Europe! Leider spielen sie erst mal nur in Spanien auf dem Benicassim Festival. Zu ihnen gesellen sich die Stone Roses, New Order, Florence And The Machine und Noel Gallagher. Bleibt nur zu hoffen, dass sie noch ihren Weg nach Deutschland finden.

+++ Am 9. März startet die The Great Days Of Wrath Tour von War From A Harlots Mouth. Die kommen nämlich zusamm mit As Blood Runs Black, I The Breather und Thy Art Is Murder nach Deutschland.Wir verlosen drei Mal zwei Tickets für die Tour. Ihr könnt hier an dem Gewinnspiel teilnehmen.

+++ Nachdem "Ceremonials" von Florence And The Machine erst im Oktober letzten Jahres erschienen ist, kann Florence Welch schon jetzt die Aufnahmen für die nächste Platte kaum abwarten. "Ich freue mich schon riesig darauf, wieder ins Studio zu gehen. Ich muss meinen Kopf frei kriegen", so die Sängerin.

+++ Die Mystery Jets haben es sich anders überlegt und werden ihre vierte Platte nun doch einfallsreicher betiteln. Statt "LP4" soll das Album "Radlands" heißen und erscheint in Großbritannien am 30. April. Begonnen haben die Briten die Arbeit in Austin letzten Sommer, fertig gestellt wurde die Platte in Dan Careys Stduio im Süden Londons.

+++ Nachdem sich Codeine wiedervereint haben, geht es nun auf eine Europatour. Darunter befindet sich auch ein Termin bei dem Londoner "I'll Be Your Mirror"-Festival an dem von Mogwai organisierten 26. Mai. Dort werden neben Codeine auch Mudhoney und Mogwai selbst auf der Bühne stehen.

Live: Codeine

27.05. Brüssel - Ancienne Belgique
28.05. Groningen - Vera
30.05. Wien - Szene

+++ Sean Carey wird eine kleine, vier Tracks lange EP veröffentlichen. Der Drummer von Bon Iver bringt mit "Hoyas" Anfang Mai einen Nachfolger seines Debüts "All We Gro" auf den Markt. Auch auf dieser Platte wird der Musiker wieder Klassik und elektronische Klänge mischen.

+++ Frames sind derzeit dabei, die Arbeiten an ihrer zweiten Platte "In Via" abzuschließen. das Album erscheint am 20. April und wird als Sechs-seitiges CD-Sleevepack und als Doppel Gatefold LP inklusive 180g Vinyl, bedruckten Innentaschen und CD Version in einer Papierhülle. Und Tourdaten gibt es obendrein auch noch.

Live: Frames

11.05. Worpswede - Music Hall
12.05. Hamburg - Knust
13.05. Reichenbach - Bergkeller
14.05. Nürnberg - Hirsch
15.05. Augsburg - Spectrum
16.05. Aschaffenburg - Colos Saal
17.05. Oberhausen - Zentrum Altenberg
19.05. Pratteln - Galery
28.05. Wien - Szene

+++ The Movement nehmen gerade ihr drittes Studioalbum auf. Laut deren Aussage soll die Platte den früheren ähnlich bleiben, das heißt vermutlich lyrisch politisch, instrumental melodisch und von Seiten des Tempos immer noch schnell. Noch vor dem Sommer soll es Hörproben geben.

+++ Horace Pinker aus Chicago sind Anfang März auf Konzertreise durch unsere Breitengrade. Tourbegleiter für alle Termine sind die Stuttgarter Hoch/Tief. Übrigens gibt es von beiden Bands einen kostenlosen Download. Von Hoch/Tief könnt ihr euch "Wolkenhunde" ziehen, von Horace Pinker den Song "Charms And Pills".

Live: Horace Pinker und Hoch/Tief

2.03. Huttwil - Improvisorium
04.03. Solothurn - Kofmehl
04.03. Solothurn - Kofmehl
05.03. Frankfurt - Nachtleben
07.03. Hannover - Rehearsal Room
08.03. Kiel - Schaubude
09.03. Braunschweig - Merz
10.03. Berlin - Jägerklause

+++ Instrumentaler Postrock aus Norwegen gibt es in Form von Samuel Jackson Five bald live. Die Band ist im April an folgenden Daten unterwegs.

Live: Samuel Jackson Five

06.04. Hannover - UJZ Korn
11.04. Brügge - Cactusclub
12.04. Wiesbaden - Kulturpalast
13.04. Chemnitz - Subway to Peter
14.04. Dresden - AZ Conni
15.04. Berlin - Schokoladen
26.04. Bochum - Christuskirche
26.04. Köln - Sonic Ballroom

+++ Die Punkrockband The Menzingers wird im April und Mai auf Tour sein. Die Clubshows wird die Band auch zusammen mit den Bouncing Souls spielen. The Menzingers haben außerdem am letzten Freitag ihr neues Album "On The Impossible Past" veröffentlicht und werden die bevorstehende Tour nutzen, um dort den Fans die neuen Songs live zu präsentieren.

Live: The Menzingers

28.04. Meerhout - Groez Rock-Festival
06.05. Aachen - Musikbunker
08.05. Köln - Underground
09.05. Frankfurt - Batschkapp
10.05. Bern - ISC
12.05. Salzburg - Rockhouse

+++ Das Sonnenrot-Festival pausiert aufgrund organisatorischer Differenzen in diesem Jahr. Ziel der Organisatoren ist es, sich mit einem guten Line-Up zu etablieren, was leider für dieses Jahr nicht den Ansprüchen entsprochen hat. Darum will sich das Team nun auf die Organisation von 2013 konzentrieren. Das Festival bleibt aber am gleichen Standort.

+++ Unter dem Namen JJ Doom fanden sich im letzen Jahr der US-amerikanische HipHop-Künstler Daniel Dumile (Doom) und Produzent Jneiro Jarel zusammen, um ihr nun im Mai erscheinendes Album "Key To The Kuffs" aufzunehmen. Die Platte erscheint im Mai, die erste Single "Banished" kann man schon im untenstehenden Video anhören.

JJ Doom - "Banished"

+++ Gonjasui veröffentlicht sein erstes reguläres Musikvideo überhaupt. "The Blame" heißt der Song und entstammt dem Mini-Album "Mu.ZZ.LE", hinter der Kamera stand für diesen Clip David Myrick.

Gonjasufi - "The Blame"

+++ Zu ihrem Song "Warrior Man" haben Dr. Dog ein neues Musikvideo gedreht. Haare schneiden, Musik machen und den Proberaum einrichten. Wer mehr über den Musikalltag von Dr. Dog erfahren will schaut sich das Video unten an.

Dr. Dog - "Warrior Man"

+++ Am 30. März erscheint das neue Album von Super 700. Unten findet ihr die aktuellen Tourdaten für den März. Zudem könnt ihr den neuen Song "Decent Snow" anhören, der auf dem kommenden Album "Under The No Sky" erscheinen wird.

Live: Super 700 mit Cäthe

05.03. Hannover - Mephisto
06.03. Hamburg - Übel & Gefährlich
28.03. Berlin - Lido
29.03. Dresden - Scheune
30.03. Kiel Orange Club

Super 700 - "Decent Snow"

+++ Mehr News vom HipHop-Kollekiv Odd Future. Die Trackliste zu "OF Tape Vol. 2" sowie vier potentielle Album-Cover finder ihr hier. Das Video zum neuen Song "Rella" könnt ihr euch unten ansehen.

Odd Future - "Rella"

+++ Die Band Hello Gravity hat via Facebook ihr neues Video zu "2Step" veröffentlicht. Den Clip könnt ihr euch unten ansehen.

Hello Gravity - "2Step"

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von schoeb schoeb 22.02.2012 | 19:07

Bouncing Souls & The Menzingers ausserdem am 11.05. in Balzers (Liechtenstein) am Wavejam Openair.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.