0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Jungle Brothers, Beatsteaks, Bridge And Tunnel, Immanu El, The Saddest Landscape, Anathema, Santigold, Green Day, Less Than Jake, Futureheads, Slash, Mötley Crüe, Atari Teenage Riot, Max Rafferty und Brother Ali.

+++ Die Hip-Hop-Heroen Mike Gee, Afrika Baby Bam und DJ Sammy B haben sich als Jungle Brothers wiedervereint und gehen Mitte April seit 1993 zum ersten Mal wieder gemeinsam auf Tour. Unter der Flagge „Straight-Out-The-Jungle“ machen sie dabei auch Halt in Österreich und Deutschland. In Deutschland landen sie in Berlin und in Bremen. In Berlin spielen sie im Cassiopeia, in Bremen steht die Location jedoch noch nicht fest.

Live: Jungle Brothers

16.04. Wien – Flex
18.04. Berlin – Cassiopeia

+++ Die Serie Rockpalast Backstage hat ihre vierte Folge diese Woche ausgestrahlt und diese mittlerweile auch auf ihrer Homepage hochgeladen. Dieses Mal geht es um die Beatsteaks, die Ingo Schmoll letztes Jahr am Tag ihres Konzertes in Köln besucht hat.

+++ Bridge And Tunnel veröffentlichen ein Video zum Song „Hands“. Das Lied ist Teil ihres aktuellen Albums „Rebuilding Year“. Anschauen könnt ihr euch das Video bei altpress.com.

+++ Mitte Mai kommen Immanu El für ein paar Konzerte nach Deutschland. Dabei landen sie in Hamburg, Frankfurt, München, Berlin und Dortmund.

Live: Immanu El

18.05. Hamburg – Prinzenbar
19.05. Frankfurt – Das Bett
21.05. München – Ampere
25.05. Berlin – Magnet
27.05. Dortmund – Hafenliebe

+++ Mit „After The Lights“ liefern The Saddest Landscape unsere aktuelle Platte der Woche. Heute bringen sie für Leute mit Berührungsängsten auch gleich Material zum Beschnuppern und Kennenlernen. Denn mit „In Love With The Sound“ veröffentlicht die Truppe nun ein Video zum Opener ihres Albums.

The Saddest Landscape – „In Love With The Sound“

+++ Anathema verschenken einen neuen Song. Wenn ihr euch für den Newsletter der Truppe mit eurer E-Mail Adresse anmeldet, erhaltet ihr im Gegenzug das Lied „The Beginning And The End“.

Live: Anathema / Amplifier

23.04. Hamburg – Knust
24.04. Köln – Bürgerhaus Stollwerck
25.04. Frankfurt – Batschkapp
29.04. Stuttgart – Röhre

+++ Das neue Album von Santigold wird am 27. April erscheinen und „Master Of My Make Believe“ heißen. Die Vorabsingle „Big Mouth“ kann auf der Homepage der US-Amerikanerin heruntergeladen und das Video zu dem Song bei tape.tv angeschaut werden.

+++ Green Day befinden sich derzeit im Studio. Auf Twitter schrieb Frontmann Billie Joe Armstrong folgendes: „Frohen Valentinstag! Haben heute angefangen, an unserer neuen Platte zu arbeiten. Es ist an der Zeit!“ Jetzt haben die US-Amerikaner außerdem ein Video-Update aus dem Studio gepostet.

Green Day – „In The Studio: Day One“

+++ Auch Less Than Jake haben neue Musik in der Hinterhand. Dieses Mal in Form der EP „Season’s Greetings From Less Than Jake“, die man online für gerade mal fünf US-Dollar erwerben kann. Ein Song der Platte kann gestreamt werden, zudem gibt es noch eine kostenlose andere EP obendrauf.

+++ Am 2. April soll die von den Futureheads versprochene Acapella-Platte auf den britischen Markt kommen. Das Album heißt „Rant“ und ist wirklich komplett ohne Instrumente eingespielt. Allerdings wird es laut der Homepage der Band nicht so sein, dass sie der Rockmusik den Rücken kehren. „Rant“ sei ein Experiment, auf dem Album finden sich Neuaufnahmen eigener Songs sowie einigen Folk-Klassikern.

+++ Slash veröffentlicht gemeinsam mit seiner Band Myles Kennedy And The Conspirators sein zweites Studioalbum „Apocalyptic Love“ am 18. Mai. Außerdem wird der Gitarrist auch noch drei Shows zusammen mit Mötley Crüe in Deutschland spielen. Vorverkaufsstart ist der morgige Freitag.

Live: Slash

11.06. Mönchengladbach – Warsteiner Hockeypark
12.06. Berlin – Max-Schmeling-Halle
20.06. Bamberg – Stechert Arena

+++ Atari Teenage Riot kommen auf Tour und haben ein interessantes Video zu ihrem Song „Black Flag“ veröffentlicht. Die Hintergründe erklärt Sänger Alec Empire: „Als wir das Viral Video Projekt im August 2011 ankündigten, war nicht gleich klar, welche Dimensionen das annehmen würde […]. Das Ganze nahm allerdings eine interessante Wendung, als viele Anonymous Aktivisten aus den USA ihre Clips eingeschickten. Als wir dann in den USA im September auf Tour waren, fingen auch die Occupy Wallstreet Proteste an.“ Das Video könnt ihr unten ansehen.

Live: Atari Teenage Riot

19.02. Dresden – Scheune
28.04. Munich – Make Or Break Festival
12.05. Hannover – Faust
25.05. Augsburg – Kantine Augsburg
18.10. Berlin – Bi Nuu
19.10. Berlin – Bi Nuu

Atari Teenage Riot – „Black Flags“

+++ Der Ex-Bassist von den Kooks kommt mit seinem Solo-Album auf Tour und besucht Deutschland für einen Termin in München. Zudem gibt er am 29. Februar ein kostenloses Konzert im Ramones Museum in Berlin.

Live: Max Rafferty

29.02. Berlin – Ramones Museum
02.03. München – 59 to 1

+++ Gemeinsam mit einigen befreundeten Musikern hat Brother Ali eine neue EP aufgenommen. Unter anderem waren Ant, Jake One, Phonte, Stokley Williams, Nikki Jean und Aby Wolf mit an den Aufnahmen beteiligt. Die kompeltte EP könnt ihr unten anhören und kostenlos herunterladen.

Brother Ali – „The Bite Marked Heart EP“