Zur mobilen Seite wechseln
14.02.2012 | 17:00 7 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 15786Neuigkeiten von WhoMadeWho, Mastodon, Smoke Blow, James Blake, Olli Schulz, Bowerbirds, Kettcar, Tom DeLonge, The Undertones und dem Wurmfestival.

+++ WhoMadeWho verschenken einen Song. "Below The Cherry Moon" ist ein Stück aus dem demnächst erscheinenden Album "Brighter". Die Platte sollte zunächst schon nächste Woche veröffentlicht werden, das Datum verschiebt sich nun aber auf den 5. März. Vielleicht kann man sich bis dahin mit dem kostenlosen Download trösten und sich auf kommende Tourdaten freuen.

Live: WhoMadeWho

07.03. Amsterdam - Paradiso
14.03. Berlin - Lido
15.03. Erlangen - E-Werk
16.03. Stuttgart - Speakeasy
17.03. München - Atomic Cafe
18.03. Hamburg - Uebel & Gefährlich
19.03. Leipzig - Conne Island
20.03. Frankfurt - Sinkkasten
21.03. Köln - Club Bahnhof Ehrenfeld
07.04. Berne - Electroscope
09.05. Wien - Fluc
10.05. Zürich - Hive Club

+++ Zur Feier des Albums "The Hunter" rufen Mastodon und Künstler Tim Biskup dazu auf, ein kreatives Design einzusenden, das von dem Song "Dry Bone Valley" inspiriert ist. Das Gewinner-Design wird Teil des banners auf der offiziellen Webseite von Mastodon ud auf sämtlichen weiteren Kanälen promotet. Obendrauf gibt es noch eine Prämie von 1000 US-Dollar. Einsendeschluss ist der 29. Februar.

+++ Nachdem Smoke Blow bereits einen Termin zum Ende des Jahres bekannt gegeben haben, gesellen sich nun noch weitere Daten zu dem Tourplan der Band aus Kiel. Zunächst sind das Daten vom Frühjahr und von Festivals, im Herbst soll aber noch die bandeigene "Last Tour On Earth" folgen.

Live: Smoke Blow

13.04. Flensburg - Volksbad
09.06. Münster - Vainstream Rockfest
30.06. Roitzschjora - With Full Force-Festival
22.12. Kiel - Pumpe

+++ Nach der EP "Enough Thunder", die im Oktober letzten Jahres auf den Markt kam, veröffentlicht James Blake nun eine neue Platte. Es handelt sich hierbei um ein Live-Album, das 15 Tracks enthält und kostenlos auf den eigenen Rechner gezogen werden kann.

+++ Das neue Album "S.O.S." von Olli Schulz erscheint am 16. März. Wer schon gespannt auf die kommende Veröffentlichung ist, kann sich nun einen ersten Eindruck bei dem Album-Trailer holen.

Olli Schulz - "Album-Trailer"

+++ Auch das neue Album von den Bowerbirds wirft seine Schatten voraus. "The Clearing" erscheint am 9. März und nachdem die Band bereits die beiden Songs "Tuck The Darkness In" und "In The Yard" frei gegeben hat, folgt nun eine sechsminütige Dokumentation über die Entstehung der Platte.

Bowerbirds - "About the Clearing"

Live: Bowerbirds

25.04. Hamburg - Uebel & Gefährlich
26.04. Berlin - Lido
27.04. München - Orange House

+++ Weiter geht's mit der Kettcar-Videoserie. Heute veröffentlichen sie ihr zehntes von insgesamt zwölf geplanten Videos. "Nach Süden" lautet nun das Motto.

Kettcar - "Nach Süden"

+++ Tom DeLonge schmiedet weiterhin Pläne in Massen. Neben seinen beiden Bands Blink 182 und Angels And Airwaves arbeitet der umtriebige Gitarrist, Sänger und Geschäftsmann an drei neuen Filmen. Zuvor veröffentlichte er im Zuge des Angels And Airwaves-Doppelalbum "Love" den gleichnamigen Film. Bei einem der Filme wird es sich um den Animationsfilm "Poet Anderson" handeln, in dem es um Träume und Nahtoderfahrungen gehen wird. Darüber hinaus stehen diverse Touren mit Angels And Airwaves und Blink 182 an, ebenso wird es DeLonge auf die Festivalbühnen verschlagen. Derweil hat er außerdem den "Love"-Film an einen Vertrieb in Großbritannien verkauft, um ihn in nächster Zeit auch abseits des Albums populär zu machen.

VISIONS empfiehlt:
Angels And Airwaves

02.04. München - Theaterfabrik
03.04. Berlin - Kesselhaus
04.04. Köln - Live Music Hall
05.04. Hamburg - Markthalle
06.04. Brüssel - Ab

VISIONS empfiehlt:
Blink 182

25.06. Essen - Grugahalle
26.06. Frankfurt - Festhalle
30.06. Berlin - Wuhlheide
05.07. Zürich - Hallenstadion

+++ Nach fünf Jahren Abstinenz kommen The Undertones im April für einen Termin nach Deutschland. Und zwar spielen sie am 19. April im Atomic Café in München.

Live: The Undertones

19.04. München - Atomic Cafe

+++ Das Wurmfestival feiert am 7. April sein zehnjähriges Jubiläum. Mit dabei sind unter anderem J.B.O. und We Butter The Bread With Butter.

Mehr zu...

Kommentare (5)

Avatar von Blanket_Skies Blanket_Skies 14.02.2012 | 22:44

Herr DeLonge soll das mit seinen ganzen spackigen Projekten mal lassen und sich auf das konzentrieren was er kann.... blink.

Avatar von Indo Indo 14.02.2012 | 23:45

BLINK? die wohl schlechteste Liveband (nebst DÄ) auf diesem Planeten? sorry, aber doch 1000 mal lieber AVA ...

Avatar von visions-matthias visions-matthias 15.02.2012 | 10:15

@mulaggi: laut veranstalter findet das konzert nun in der wuhlheide statt, auf deren hp steht aber nichts davon. wir fragen mal nach.

Avatar von itsafake itsafake 15.02.2012 | 12:19

Vielleicht sollte man bei der Nachricht über die neue James Blake-Platte, folgenden Hinweis von der verlinkten tumblr-Seite nicht ganz unberücksichtigt lassen?

"Some persons don’t know our tumblr isn’t official, do they? We’re not involved with any James Blake’s management. ‘The Wilhelm Scream’ is a kind of “FAN” tumblr. Don’t take ours for his official tumblr! The latest “live album” is only a ‘fan-made’ bootleg compilation. We hope you already know that."

Avatar von visions-matthias visions-matthias 24.02.2012 | 11:53

es ist weder die wuhlheide noch die zitadelle, sondern nun in der Max-Schmeling-Halle.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.