0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Tidal Sleep - Charming Men

The Tidal Sleep – Charming Men
The Tidal Sleep kommen aus Mannheim und Karlsruhe und spielen jene frische Art von Post-Hardcore, die seit geraumer Zeit aus den Staaten angespült wird und über Deutschland hereingebrochen ist. Ihr Debüt erscheint auf This Charming Man.

„Wir gründeten diese Band im Sommer 2011. Wir alle spiel(t)en in anderen Bands. Wir lieben, was wir tun“, heißt es auf der Facebook-Präsenz von The Tidal Sleep. Dahinter verbergen sich vier Musiker aus Mannheim und Karlsruhe, die ihren Post-Hardcore ähnlich frisch (und verzweifelt) verpacken, wie es wohl zuletzt Pianos Become The Teeth getan haben. Post-Rock trifft Hardcore trifft Moderne.

Zuhause sind sie seit Kurzem beim Münsterschen Independent-Label This Charming Man. Dort erscheint im März oder April ihr Debüt. Wie sich The Tidal Sleep anhören, könnt ihr aber schon anhand von zwei Demo-Songs erfahren. Darüber hinaus ist die Truppe im Februar, März und April immer mal wieder auf der Bühne zu sehen. In Hamburg und München auch passenderweise gemeinsam mit Touché Amoré. Im April geht es dann auf Easter-Tour mit MNMNTS.

The Tidal Sleep – Demo

Live: The Tidal Sleep

12.02. Nürnberg – Kunstverein
16.02. Offenburg – Kessel
03.03. Bremen – G18
04.03. Hamburg – Hafenklang
17.03. Darmstadt – Oettinger Villa
21.03. München – Kranhalle
04.04. Aachen – AZ Aachen
05.04. Kassel – A.R.M.
07.04. Wien – Venster99
08.04. Mannheim – juz