0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten zu Straight Frank, Die Aeronauten, Less Than Jake, Into It. Over it., NOFX, Fake Problems, Frank Turner, Ceremony, A Place To Bury Strangers, Woodkid, In Golden Tears, Skrillex, You Me At Six und dem Ramones Museum.

+++ Gemeinsam mit IAMDYNAMITE gehen die Schweden Straight Frank ab Mitte März durch acht deutsche Städe auf große Reise. Anlass des Unternehmens ist ihr Freitag erscheinendes selbstbetiteltes Debüt.

Live: Straight Frank

22.03. Berlin – Comet Club
23.03. Hamburg – Uebel & Gefährlich
24.03. Leipzig – Sweat
27.03. Köln – Blue Shell
28.03. Frankfurt – Ponyhof
29.03. Hannover – Bei Chez Heinz
30.03. München – Atomic Cafe
31.03. Freiburg – Great Räng Teng Teng

Straight Frank – „Monster“

+++ Seit 20 Jahren kämpfen Die Aeronauten mit unnachahmlichem Charme in ihren Songs um Frauen, gegen Nazis, gegen alles und für das Gute. Zum Jubiläum veröffentlichen die Schweizer um Sänger Guz am 3. Februar das Doppelalbum „Too Big To Fail“. Vorab ist der Song „Das Ende ist nah“ im Video zu hören, mit Rocko Schamoni, Nils Koppruch, Frank Spilker, Schorsch Kamerun, Bernadette La Hengst, Knarf Rellöm als Chorgäste.

Die Aeronauten – „Das Ende ist nah“

+++ 20 Jahre Ska-Punk, 20 Jahre Less Than Jake. Da sich die Bande 1992 gegründet hat, feiern Chris Demakes, Roger Manganelli, Vinnie Fiorello, Buddy Schaub und Peter „JR“ Wasilewski ihr Jubiläum. Dazu gibt es auf der Homepage der Truppe nun ein Video, das Videomaterial von den Anfängen der Band bis heute zeigt. Dazu läuft jeweils ein Lied aus der zu der Zeit jeweils relevanten Veröffentlichung der Band.

+++ „I’m not built for nine-to-fives“: Evan Thomas Weiss nennt sich auch gern Into It. Over It. und veröffentlicht damit ein kleines, kurzes aber dennoch feines Video zu „No Good Before Noon“.

Into It. Over It. – „No Good Before Noon“

+++ 126 Inches voll mit NOFX. Was wie ein feuchter Traum von Fat-Wreck-Freunden und Vinylfetischisten klingt, wird bald Wahrheit. Denn am 25. April veröffentlicht Fat Wreck eine limitierte Deluxe-Box, die 18 NOFX Seven-Inch-Singles beherbergt. Viele dieser neu aufgelegten Singles waren lange vergriffen, wie zum Beispiel „Don’t Call Me White“, „All Of Me“ oder „13 Stitches“. Weitere Details wie auch ein Link zur Vorbestellung finden sich auf fatwreck.com.

+++ 3 Inches Of Blood geben einen neuen Bassisten bekannt. Den leeren Platz an den vier Saiten füllt Byron Stroud aus, der zuvor als Manager für die Truppe tätig war. Am 23. März veröffentlicht die Band ihr Album „Long Live Heavy Metal“. Anschließend geht es auf Tour durch Europa. Genaue Termine dafür sind gerade in Arbeit.

+++ „Let it go, let it go/All the way down/Till there’s nowhere left to fall“. Fake Problems veröffentlichen ein Video zu ihrem Song „Teenage Problems“, in dem sie es mit einer erheblich sonnigeren und wärmeren Atmosphäre zu tun haben, als es hierzulande der Fall ist. Wenigstens bekommt man so warme Gedanken.

Fake Problems – „Songs For Teenagers“

+++ In einem Interview spricht Frank Turner über den momentanen Status seines Hardcore-Projektes. „Momentan existiert noch kein Bandname, aber wir haben endlich ein festes Line-Up und schreiben Songs“, so der Engländer. „Leider bin ich mir noch nicht sicher ob wir alle die Zeit finden werden Material aufzunehmen und zu touren.“

+++ Auf ihrer Facebookseite ließen Ceremony aus Virginia verlauten, dass sie momentan an einer Split-Seven-Inch mit A Place To Bury Strangers arbeiten.

+++ Wer am Dienstag in Paris war und den Eiffelturm besuchte, dürfte eine Überraschung erlebt haben. Dort spielten Woodkid ein kurzes Konzert, dass live von Noisey übertragen wurde. Den kompletten Stream könnt ihr jetzt unten anschauen.

Woodkid Stream

+++ Die Indiepop-band In Golden Tears aus Hamburg geht auf Tour. Unten findet ihr die Tourdaten und ein Video zu ihrer aktuellen Single „Urban Emotions“.

Live: In Golden Tears

20.04. Berlin – Magnet
21.04. Augsburg – Beim Schwarzen Schaf
24.04. Mainz – Schon Schön
26.04. Dresden – Bärenzwinger
27.04. Biberach – Kulturhalle Abdera
28.04. Köln – Arttheater
01.05. Potsdam – Waschhaus
17.05. Hamburg – Uebel & Gefährlich
18.05. Jena – Kassablanca
23.05. Ilmenau – BD Club
01.06. Chemnitz – Atomino
08.06. Bonn – Bla

In Golden Tears

+++ Im Februar kommt Dubstep-Shootingstar Skrillex, der zuletzt mit Korn in einem Boot saß, für sechs Termine nach Deutschland. Bei den diesjährigen Grammy Awards wurde der 24-jährige in fünf Kategorien nominiert. Bevor es auf Deutschland-Tour geht, erscheint am morgigen Freitag seine neue EP „Bangerang“.

Live: Skrillex

23.02. Hamburg – Alstderdorfer Sporthalle
24.02. Berlin – Columbiahalle
25.02. Köln – E-Werk
26.02. Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle
27.02. München – Zenith
28.02. Frankfurt – Cocoon Club

Skrillex – „Breakn‘ a Sweat“

+++ Tanzt, Marionetten, tanzt. In ihrem neuen Video zu „Bite My Tongue“ hängen You Met At Six wortwörtlich an der Strippe. Außerdem dabei: Oly Sykes von Bring Me The Horizon, der zwischendurch auch noch ein paar Takte zu schreien hat.

You Me At Six – „Bite My Tongue“ (feat. Oli Sykes)

+++ Im Ramones Museum in Berlin stehen am kommenden Wochenende zwei Akustikshows an. Am 28. Januar spielen dort Portugal. The Man am Nachmittag, bevor sie sich in die Arena begeben, um gemeinsam mit den Black Keys zu spielen. Einen Tag darauf gibt es eine Akustikshow von Cryssis, dem Nebenprojekt von Vom Ritchie der Toten Hosen. Einen Monat später, am 29. Februar, tritt dort schließlich Max Rafferty auf, der früher bei den Kooks gespielt hat. Bei jeder Veranstaltung ist der Eintritt frei.