0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS 227 - Start in 2012

VISIONS 227 – Start in 2012
In VISIONS 227 starten wir ins neue Jahr und erzählen euch von Kraftklub, Pulled Apart By Horses, Crippled Black Phoenix und allem, was dazwischen liegt. John K. Samson zum Beispiel. Oder die vergangenen Gender-Shows von Die Ärzte – und vieles, vieles mehr.

Hinter Kraftklub verstecken sich fünf Jungs aus Chemnitz, pardon, Karl-Marx-Stadt, die in College-Jacken gekleidet mit Großstadt-Hipstern abrechnen und auf ihrem Debüt „Mit K“ Geschichten über Verlierertum, Liebe, Hass, Ritalin und Hedonismus zu erzählen wissen. Dabei berichten sie aus ihrer eigenen kleinen musikalischen Nische, die mit reichlich Rap und Indie ausgepolstert ist. Flo Hayler traf die Truppe in ihrer Heimat. Wir liefern neben einer Titelstory außerdem eine fünf Track starke Live-EP, aufgenommen im Astra in Berlin.

Nada Surf werden 20 und mussten André Bosse Rede und Antwort stehen. Obwohl man nach einem derartigen Jubiläum davon ausgehen kann, dass ein Trio nur so lange durchhält, wenn alle Mitglieder ähnlich ticken, ist das bei Nada Surf nicht der Fall. In VISIONS 227 klären wir auf und reden außerdem über das neue Album „The Stars Are Indifferent To Astronomy“.

Auch Crippled Black Phoenix melden sich mit einem neuen Album zurück. „(Mankind) The Crafty Ape“ heißt das neue Werk und die Truppe um Justin Greaves versucht sich darauf an der Königsdisziplin des Progrock – einem Doppel-Konzeptalbum. Darüber hinaus erzählt uns Greaves, dass er früher mal Punk- und Thrash-Metal-Head war.

Außerdem lädt Weakerthans-Sänger John K. Samson ein in die Vorstadt. Mit „Provincial“ veröffentlicht er sein zweites Soloalbum. Wir reden mit ihm selbstverständlich darüber – und auch über sein Herz für die Provinz und Curling.

Dazu gibt es viele weitere Storys über Pulled Apart By Horses, Sport, Mark Lanegan, Biohazard und vielen mehr. Darüber hinaus versorgen wir euch mit der gewohnten Ration an Plattenkritiken und Konzertreviews. VISIONS 227 ist ab heute am Kiosk erhältlich. Ebenfalls möglich: Die Ausgabe online durchzublättern.

Abonnenten erhalten ein exklusives Heftcover sowie zwei Poster von At The Drive-In und Refused.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel