0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Jamie xx und Caribou, Ringo Starr, Silverstein, Van Halen, Templeton Pek, Handsome Furs, Sport, Jonny Greenwood, Eat The Gun, I Am The Avalanche, We Are The Planet und The Static Age.

+++ Jamie xx hat sich mit Caribou zusammen getan und einen etwa 100 Minuten langen Remix für die Boiler Room Podcast Serie gebastelt. Das Ganze entstand im Rahmen der Release-Party von Radioheads Remix Album „TKOL RMX 1234567“ und kann auch in voller Länge gestreamt und via iTunes heruntergeladen werden.

Jamie xx und Caribou – 100 Minuten Mix

+++ Ringo Starr will Mitte Februar ein Album veröffentlichen. „Ringo 2012“ ist sein 17. Studioalbum und wird am 10. Februar in die Läden kommen. Auf der Platte finden sich neun Tracks, darunter auch ein Song mit Joe Walsh von den Eagles, Eurythmics‘ Dave Stuart und Benmont Tench von Tom Petty And The Heartbreakers.

+++ Silverstein haben einen neuen Song veröffentlicht. Der Song „My Miserable Life“ kann gestreamt werden, wenn man Fan der Bandseite auf Facebook wird oder ist.

+++ Am 3. Februar kommt die neue Platte von Van Halen. „A Different Kind Of Truth“ sieht zwar bisher noch keine Konzerte vor, als kleiner Trost verkünden wir auf diesem Weg aber etliche Release-Partys zu dem Album.

Van Halen Release-Partys

03.02. München – Backstage
03.02. Göttingen – Headbanger’s Ballroom / Exil
03.02. Lichtenfels – Paunchy Cats
03.02. Dortmund – Die Burg
04.02. Augsburg – Rockfabrik
04.02. Nersingen – Rocks
04.02. Ludwigsburg – Rockfabrik
04.02. Hamburg – Shovel Road
04.02. Bochum – Matrix
10.02. Kassel – Panoptikum
11.02. Berlin – Astra
11.02. Nürnberg – Löwensaal

+++ „What Are You Waiting For“ heißt der erste Track von Templeton Peks neuer Platte. Am kommenden Freitag erscheint die Fünf-Track-EP „Slow Down For Nothing“, bis dahin kann man sich mit dem Lyrics-Video zu dem Vorboten die Zeit vertreiben.

Templeton Pek – „What Are You Waiting For“

+++ Handsome Furs kommen nach Deutschland. Das kanadische Duo, bestehend aus der Schriftstellerin Alexei Perry und Wolf Parade-Mitglied Dan Boecker, haben zuletzt im Juli die Platte „Sound Kapital“ veröffentlicht und bringen diese nun auch mit auf Tour.

Live: Handsome Furs

10.04. Duisburg – Steinbruch
24.04. Dresden – Beatpol
25.04. Nürnberg – MUZ Club

+++ Nächste Woche erscheint die neue Sport-Platte „Aus der Asche, aus dem Staub“. Nun hat die Band den Albumtrack „Wer führt dein Leben“ als kostenlosen Download bereitstellt. Mehr über Sports optimistisches Album erfahrt ihr im großen Interview in VISIONS 227 – ab dem 25. Januar am Kiosk.

Sport – „Wer führt dein Leben“

+++ Radioheads Jonny Greenwood hat ein neues Album mit dem polnischen Komponisten Krysztof Penderecki aufgenommen. Die Platte soll im März erscheinen und würde über den Herbst in Polen aufgenommen. Greenwood soll zwei Teile der Platte beigesteuert haben, darunter auch „Popcorn Superhet Receiver“, den er für den Film „There Will Be Blood“ geschrieben hat. Zwei weitere Teile stammen von Penderecki. Der Komponist hatte diese bereits in den 60er Jahren geschrieben.

+++ Anfang Februar starten Eat The Gun und The Quill ihre gemeinsame „Fire Your Guns“-Tour in Deutschland und der Schweiz. An insgesamt acht Daten werden sie dabei anzutreffen sein.

Live: Eat The Gun & The Quill

02.02. Oelde – Alte Post
03.02. Ahaus – Logo
04.02. Berlin – Wild At Heart
07.02. Berlin – Roter Salon
08.02. Oberhausen – Druckluft
09.02. Ludwigsburg – Rockfabrik
10.02. Uster – Rock City
11.02. Freiburg – Walfisch

+++ Im Februar kommen die Label-Kollegen I Am The Avalanche und The Xcerts nach Deutschland. Wir verlosen Tickets.

Live: I Am The Avalanche

02.02. München – 59 to 1
04.02. Trier – Ex-Haus
05.02. Hamburg – Logo
19.02. Köln – Underground

+++ We Are The Planet veröffentlichen die drei Lieder ihre Demo-Session vom vergangenen September. Hier könnt ihr sie hören:

We Are The Planet – „Demo-Session Dezember 2011“

+++ Und auch die Post-Punker The Static Age widmen ihren Februar dem Tourleben. Darüber hinaus präsentieren wir euch den Song „Ghosts“ in einer speziellen, bisher unveröffentlichten Akustik-Version. Viel Spaß damit!

The Static Age – „Ghosts (Acoustic)“

Live: The Static Age

02.02. Nünchritz – Kombi
03.02. Leisnig – AJZ Leisnig
04.02. Göttingen – Theaterkeller
05.02. Berlin – Cassiopeia
06.02. Münster – Lorenz Süd
07.02. Hamburg – Astra Stuben
08.02. Kiel – Schaubude
09.02. Hannover – Bei Chez Heinz
10.02. Essen – Cafe Nova
11.02. Koblenz – Apparat
12.02. Köln – Sonic Ballroom
13.02. Stuttgart – Club Zwölfzehn
14.02. Basel – Sommercasino
15.02. Lyss – Kulturfabrik
16.02. Aschaffenburg – Jugendhaus
17.02. Wien – Shelter