0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kraftklub - Knutschen für eine bessere Welt

Kraftklub – Knutschen für eine bessere Welt
Ein bisschen Knutschen macht die Welt für Kraftklub ein bisschen weniger scheiße und außerdem gäbe es dann eine Oasis-Reunion und kein 90er Revival.

Für ihre große Klappe sind Kraftklub mittlerweile bekannt. Bei ihnen klauen die ganzen schwedischen Bands, sie tanzen mit allen Mädels und dieses Mal beschwören sie gar Utopisches herauf. Ein einziger Kuss sorge dafür, dass sich Noel Gallagher wieder dem Songwriting für seinen Bruder Liam widmet und Josh Homme niemals die Arctic Monkeys produziert hätte. Gewohnter Spott also in der neuen Single „Songs für Liam“ von Kraftklub aus Chemnitz, Verzeihung, Karl-Marx-Stadt.

Erst vergangenen Freitag erschien das Debüt „Mit K“ von der Rap-Rock-Formation, die wir für VISIONS 227 (ab dem 25. Januar am Kiosk) in ihrer Heimat besucht und über ihr Außenseitertum sowie den Anti-Berlin-Hype gesprochen haben. In Chemnitz hocken bleiben werden Kraftklub im Frühjahr 2012 nicht, sie touren an untenstehenden Daten durch die Republik.

Kraftklub – „Songs für Liam“


Mehr Videos von Kraftklub gibt es bei tape.tv.

VISIONS empfiehlt:
Kraftklub

04.02. Osnabrück – Kleine Freiheit
11.04. München – Ampere
12.04. Graz – PPC
13.04. Innsbruck – Weekender
14.04. Dresden – Reithalle
17.04. Hamburg – Markthalle
18.04. Frankfurt – Batschkapp
19.04. Zürich – Abart
20.04. Karlsruhe – Substage
21.04. Köln – Live Music Hall
05.05. Berlin – Astra Kulturhaus

Mehr zu: Kraftklub