0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Fleet Foxes, Bruce Springsteen, Blink-182, Unterm Durchschnitt, The Bianca Story, The Big Pink, Steaming Satellites, Valient Thorr und Herrenmagazin.

+++ Fleet Foxes-Drummer Joshua Tillman verlässt die Band. Auf Tumblr schrieb der Musiker Folgendes: „Auf Wiedersehen Fleet-Fans und Freunde. Ich gehe zurück in den Magen der Finsternis.“ Die letzte gemeinsame Show mit den Fleet Foxes spielt Tillman heute in Tokyo.

+++ Das neue Bruce Springsteen-Album „Wrecking Ball“ wird kommen, ein paar Songs davon sind schon von den Touren des Musikers bekannt. Möglicherweise in neuen Versionen, aber hier sind schon mal einige Vorgeschmäcker auf das, was kommen wird.

Bruce Springsteen – „Land Of Hope And Dreams“

Bruce Springsteen – „American Land“

+++ Blink-182-Drummer Travis Barker verklagt eine Homepage, die Nacktbilder von ihm veröffentlicht hatte. MediaTakeOut.com hatte die mehr als fünf Jahre alten Fotos gepostet, allerdings keinen Namen genannt. Den Musiker zu identifizieren, fällt bei einer solchen Menge an Tattoos allerdings nicht schwer. Die Fotos stammen aus den Privatarchiven des Drummers.

+++ Das Label Unterm Durchschnitt feiert noch eine Abschiedsparty im Kölner Aetherblissement. Aus diesem Anlass liest am 25. Februar Andreas Wildner aus „Born in Zorn“ und Adolar sind auch für eine Show geladen. Weitere Details gibt’s hier.

+++ The Bianca Story veröffentlichen am 27. Januar ihren Debütnachfolger „Coming Home“, das man bereits streamen kann. Zudem bebilderten die Schweizer den Titelsong des Albums und kommen in Februar und März auf eine ausgedehnte Tour.

The Bianca Story

Live: The Bianca Story

1.01. Halle – Steintor Variete
01.02. Bern – Bee-Flat
02.02. Luzern – Schuur
09.02. Winterthur – Salzhaus
10.02. Nyon – Les Hivernales
24.02. Basel – Kuppel
07.03. München – 59:1
08.03. Stuttgart – Merlin
09.03. Freiburg – Waldsee
10.03. Frankfurt – Nachtleben
11.03. Köln – Studio 672
13.03. Hamburg – Uebel & Gefährlich
14.03. Dresden – Scheune
15.03. Berlin – Comet Club
16.03. Bielefeld – Bunker Ulmenwall
17.03. Magdeburg – Projekt 7
19.03. Heidelberg – Häll
20.03. Oberhausen – Zentrum Altenberg
21.03. Leipzig – Moritzbastei
26.03. Innsbruck – Weekender

+++ Vor einer Woche haben The Big Pink ihr neues Album „Future This“ veröffentlicht, jetzt wollen die Briten die Platte auch in Deutschland vorstellen und fliegen für nur ein einziges Konzert im Berliner Magnet ein. Die Show wird am 11. März stattfinden.

+++ Auf Tour kommen auch die Steaming Satellites und bringen pünktlich zum Start ihrer Konzertreise ein neues Video mit. Der Song „The Sea“ ist Teil des kürzlich erschienenen Albums „The Mustache Mozart Affaire“.

Steaming Satellites – „The Sea“

Live: Steaming Satellites

25.01. München – Kranhalle
26.01. St.Gallen – Grabenhalle
27.01. Baden – Merkker
28.01. Karlsruhe – Kohi
01.02. Köln – Blue Shell
02.02. Hamburg – Molotow
03.02. Berlin – Comet Club
04.02. Dresden – Beatpol

+++ Im April touren Valient Thorr durch Europa. Speziell für die Tour wurde eine neue Split-Seven-Inch aufgenommen. Neben dem neuen Song „Beast With A Billion Eyes“ gibt es auch einen neuen Song von High On Fire.

Live: Valient Thorr

03.04. Stuttgart – Keller Club
04.04. Jena – Rosenkeller
05.04. Berlin – Magnet

+++ Nachdem Herrenmagazin als Vorgruppe von Frittenbude bestätigt wurden, gibt es nun zusätzlich noch einen neuen Termin in Erfurt.

Live: Herrenmagazin

13.04. München – Muffathalle (Support für Frittenbude)
14.04. Erfurt – Museumskeller
11.05. Berlin – Astra Kulturhaus (Support für Frittenbude)

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel